Eigentumswohnung finanzieren

Diskutiere Eigentumswohnung finanzieren im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi Leute, mein Mann und ich haben uns jetzt endlich für ein schönes Objekt enscheiden können, leider etwas in die Jahre gekommen aber echt viel...

  1. #1 antjeb80, 17.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2014
    antjeb80

    antjeb80

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    München
    Hi Leute,
    mein Mann und ich haben uns jetzt endlich für ein schönes Objekt enscheiden können, leider etwas in die Jahre gekommen aber echt viel Potential. Wir wollen einiges Umbauen und sind jetzt bei dem Thema Finanzierung.Kann uns jemand eine der hier gelisteten Banken weiterempfehlen? Wir wollen uns gerne vorab ein wenig informieren was so möglich ist bevor man sich das erstbeste aufschwatzen lässt..
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. #2 toxicmolotow, 17.03.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Es hängt so vieles am Berater oder der Kondition, dass man dazu kaum eine pauschal gültige Aussage treffen kann.

    Du machst von der technischen Seite garantiert nichts falsch, wenn du dich an eine regionale Sparkasse, Volks- oder Genossenschaftsbank, eine oder andere bekannte, größere Direktbank oder an eine große Geschäftsbank wendest. Daneben gibt es noch die eine oder andere regionale Geschäftsbank die ebenfalls gute Baufinanzierungen anbietet.

    Der erste Weg sollte Euch erstmal zu Eurer Hausbank führen. Der nächste, oder auch zeitgleiche Schritt kann ein unabhängiger Makler sein. Naja, auch er kassiert Provisionen, also ganz so unabhängig ist er nicht. Wichtig ist am Ende, dass ihr ein gutes Gefühl habt, ihr die Finanzierung versteht und die Kondition marktgerecht ist.
     
  3. #3 IngoBF, 17.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2014
    IngoBF

    IngoBF

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauspar- und Finanzfachmann (BWB)
    Ort:
    Bergkamen
    Die gelisten Banken vergleichen Festgeld!? Viele Banken haben ein Regionalprinzip und würden ggf. in München eine Finanzierung gar nicht begleiten... Ich kann mich nur dem o.g. Tipp anschließen! PS: Die Provision des Vermittlers zahlt in er Regel die Bank, die dafür dann keinen Mitarbeiter beschäftigen muss...
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 17.03.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Leute - die Antje wollte doch bloß Ihr Honorar für die Suchmaschinenoptimierung kassieren, mehr nicht!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ein Blick in die Nutzungsbedingungen schafft Klarheit. Hier gibt´s keine Empfehlungen.
     
Thema:

Eigentumswohnung finanzieren

Die Seite wird geladen...

Eigentumswohnung finanzieren - Ähnliche Themen

  1. Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen

    Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen: Hallo, ich hätte gerne einen Rat zur folgenden Situation: Vor knapp 3 Jahren habe ich eine Eigentumswohnung erstanden bevor die Erdarbeiten etc....
  2. Hilfe -hellhörige Eigentumswohnung -nachträgliche Maßnahmen zur Verbesserung?

    Hilfe -hellhörige Eigentumswohnung -nachträgliche Maßnahmen zur Verbesserung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten und würde mich über Rückmeldungen von euch freuen, im Voraus lieben...
  3. Terrassen Abstand bei Eigentumswohnung

    Terrassen Abstand bei Eigentumswohnung: Ich besitze eine ETW mit einem Gartenanteil. Mein Nachbar will seine Terrasse vergrößern, so dass sie bis an meinen Grundstücksanteil geht. Muss...
  4. Neubau - Eigentumswohnung - Balkongeländer etc.

    Neubau - Eigentumswohnung - Balkongeländer etc.: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung erworben, die momentan fertiggestellt wird. Die offizielle Übergabe ist für Ende Oktober dieses Jahres...
  5. Eigentumswohnung 49,74m² finanzieren.

    Eigentumswohnung 49,74m² finanzieren.: Bonjour, ich möchte eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage finanzieren. Gute Einkommensverhältnisse, Bleihung unter 80%. Bei der Wohnung...