Ergebnis 1 bis 13 von 13

Bei Besichtigung Versatz oder "Beulen" in Wand

Diskutiere Bei Besichtigung Versatz oder "Beulen" in Wand im Forum Baumurks in Wort und Bild auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Techniker

Bei Besichtigung Versatz oder "Beulen" in Wand

Hallo zusammen,

als erstes finde ich es toll das es so ein Forum gibt. Bin also Neuling hier.

Ich habe ein Reihenendhaus von 1998 besichtigt. Wird wohl ein Fertighaus sein. Die Seitenaußenwände aus Beton, Vorder und Hinterwand wohl aus Fertigplatten.

Bei der Besichtigung ist mir im Erdgeschoss auf dem Treppenaufgang ins Obergeschoss, an der linken Seitenwand entlang, eine beulenartige Stelle oder Versatz aufgefallen. Es scheint das ist eine Holzwand. Da ich die Tapete nicht aufreissen konnte, wusste ich nicht was das sein könnte. Die Eigentümer meinten das wäre schon immer so, eventuell von der Tapete...

Könnt ihr denn sagen was sowas sein könnte?
    Ist das eine tragende Wand die Probleme mit sich ziehen könnte, oder mach ich mir da zuviel sorgen?

Beigefügt habe ich mal den Grundriss, Fotos und eine Skizze eingefügt. Die Beule an sich habe ich leider nicht fotografiert. Hoffe ihr könnt mir etwas dazu sagen. Danke schonmal vorab.

Viele Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Bei Besichtigung Versatz oder "Beulen" in Wand

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Holztechniker
    Wenn Fertighauswand, wahrscheinlich Stauchung des Gipskartons durch Nachtrocknung der Holzbalkendecke. Lösung relativ einfach, wenn dem so ist. Gipskarton aufschneiden, neu befestigen, spachteln und neu tapezieren. Die Bilder sind leider sehr wenig aussagekräftig.

planfix
    Gast
    nach den plänen trägt die wand.
    wenns genau die deckenkante ist, hat da wohl einer gemauschelt, damit die treppe nicht zu schmal wird.

Themenstarter