Abstand Abwassergrube

Diskutiere Abstand Abwassergrube im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, mal eine kurze frage, beim Neubau eines EFH mit Abwassergrube gibt es ja mindest Abstandsflächen. 2m zu den Grenzen und 5m zum...

  1. marc75

    marc75

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BRB
    Hallo Leute,

    mal eine kurze frage, beim Neubau eines EFH mit Abwassergrube gibt es ja mindest Abstandsflächen.

    2m zu den Grenzen und 5m zum Wohnraum.

    Weiß jemand, wie der Abstand zum Wohnraum gemessen wird. Nimmt man von der Abdeckung (Deckel) oder vom äußeren Grubenrand maß?
    Und zählt Diele und WC auch zum Wohnraum?
     
  2. #2 Diamand, 18.03.2014
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Kann es sein das mit Wohnraum einfach das Haus gemeint ist? Und die Grube somit einfach min. 5m vom Haus entfernt sein muss.
     
  3. marc75

    marc75

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BRB
    ne, HWR gilt zum Beispiel nicht als Wohnraum
     
Thema: Abstand Abwassergrube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abwassergrube Abstand Haus und Grenze

Die Seite wird geladen...

Abstand Abwassergrube - Ähnliche Themen

  1. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  2. Sockelfliesen Abstand zur Wand

    Sockelfliesen Abstand zur Wand: Hallo, ich hätte mal eine Frage zu den Sockelfliesen, die entlang der Wand gesetzt werden. Gibt es Vorgaben, wie groß der Abstand zwischen...
  3. Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster

    Generelle Position Außen-/Fortluftkombielement und Abstand zum Fenster: Hallo zusammen, im u. g. Grundrissausschnitt habe ich die Position des KWL Geräts inkl. dem kombinierten Außen-/Fortluftelement Junkers Bosch...
  4. Abstands- und Abstandsflächenübernahme

    Abstands- und Abstandsflächenübernahme: Hallo liebe Leute, ich habe eine Überdachung geplant, aber leider hält die geplante Überdachung die erforderliche Abstands- und Abstandsflächen...
  5. Abstand Abgasleitung

    Abstand Abgasleitung: Hallo, der Schornsteinfeger hat bei der Abnahme meiner Pellets Heizung beanstandet das der Pelletfeeder (Plastikrohr, brennbar) zu dicht unter der...