"XY" Fenstereinbau

Diskutiere "XY" Fenstereinbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mahlzeit! Auf der Suche nach schönen Fenstern bin ich in Südtirol auf zwei Firmen gestossen, die den Einbau klassisch machen oder aber beide eine...

  1. #1 moser7, 18.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.03.2014
    moser7

    moser7

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Alpengrenze
    Mahlzeit!
    Auf der Suche nach schönen Fenstern bin ich in Südtirol auf zwei Firmen gestossen, die den Einbau klassisch machen oder aber beide eine
    XXX anbieten, in der dann das eigentliche Fenster eingebaut wird.
    In der XXXX ist der Rollladen komplett intergriert und rundum eine Isolierung zum Mauerwerk hin.
    Somit muss für Aussenrollläden kein ausgeklinkter Sturz mehr gemacht werden, sondern eine
    Glatte Aussparung.
    Es wird damit geworben, das durch so einen Wärmebrückenoptimierten Einbau erhebliche Wärmeverluste vermieden werden, und Schallschutz erhöht wird.
    Warum ist das System bei uns nicht gängig? Sprechen Vorschriften dagegen?

    Zu finden unter XXXXFenster in Südtirol
    und bei der XXXXdtirol Fenster.
    Beide nördlich von Bozen.

    Gruß
    Benjamin
     
  2. moser7

    moser7

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Alpengrenze
  3. moser7

    moser7

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Alpengrenze
    Hab gerade gesehen, die Vertretung von XXXX Fenster in D ist im Bundesland Sachsen ansässig, die Fenstermodelle sind grossteilig verfügbar und
    auch die besagte Einbaubox ist dort zu finden.
    Ich hab da mal ne Anfrage gestartet.

    Gruß
    Benjamin
     
Thema:

"XY" Fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

"XY" Fenstereinbau - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Fenstereinbau/Durchbruch

    Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,...