Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht

Diskutiere Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, wir errichten unsere Terrasse selbst und nun hab ich noch eine Frage. Die Terrasse liegt über einer Tiefgarage. Der Bereich wo...

  1. #1 SteffenFR, 18.03.2014
    SteffenFR

    SteffenFR

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    kfm Sachbearbeiter
    Ort:
    Herbolzheim
    Hallo Leute,

    wir errichten unsere Terrasse selbst und nun hab ich noch eine Frage.

    Die Terrasse liegt über einer Tiefgarage. Der Bereich wo die Terrasse hinkommt ist mit 16/32 Kies aufgefüllt.

    NUn muss ja zum bewehren und vor allem auch als Trennschicht für den Verlegesplitt da ja ein Vlies drauf, damit die Tragfestigkeit erhöht wird und der Verlegesplitt nicht wegsickert.

    Es gibt da ja zig verschiedene Vliese, vom Unkrautvlies bis hin zu Straßenbauvliesen in den Klassen GRK 1 - 5.

    Welches Vlies würdert ihr als Trennschicht empfehlen?

    Was haltet ihr von den ACO Greenlinie Fassadenentwässerungsrinnen zur Entwässerung direkt vor den Terrassentüren, die nicht überdacht sind. Hat jemand Erfahrungen damit.

    Für Antworten bin ich dankbar.

    Gruß

    Steffen
     
Thema: Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennschichtvlies

    ,
  2. trennscchicht bei Teppete

Die Seite wird geladen...

Welches Vlies (GRK-Klasse) als Trennschicht - Ähnliche Themen

  1. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  2. Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht

    Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, eine Hauswand trocken zu legen. Meine Fachfirma hat die Wand freigelegt, die Bruchsteine abgeschnitten und...
  3. Noppenbahn mit und ohne Vlies

    Noppenbahn mit und ohne Vlies: Hallo, unser Keller wird abgedichtet (Bitumendickbeschichtung). Eine Drainage soll nach Einschätzung der Firma nicht verbaut werden. Im Angebot...
  4. Färbung eines Vlies hinter der Gabione

    Färbung eines Vlies hinter der Gabione: Hallo, mein Handwerker hat hinter einer Gabione am Hang als Rieselschutz ein weißes Bauvlies aus Polyester oder Polypropylen oder so'n Kram...
  5. Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?

    Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?: Hallo zusammen, Ich muss 15m Drainagerohr verlegen. Dazu wurde mir Drainagerohr mit PP Ummantelung angeboten. Ist dafür trotzdem noch extra...