Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dampfbremse vor UV Strahlung schützen - Untersparrendämmung ausreichend?

Diskutiere Dampfbremse vor UV Strahlung schützen - Untersparrendämmung ausreichend? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Feuerwehrmann

Dampfbremse vor UV Strahlung schützen - Untersparrendämmung ausreichend?

Guten Tag,

der Spitzboden wurde gedämmt, die Dampfbremsfolie angebracht und eine Lattung aufgebracht, damit das Ganze nicht von der Wand fällt ;-)
    Im Moment möchten wir allerdings noch keine Beplankung mit Gipskarton, die Folie ist also sichtbar. Da unser Spitzboden sehr lichtdurchflutet ist, habe ich nun Angst, dass die Dampfbremsfolie Schaden durch die UV-Strahlung nimmt!

Würde es hierfür ausreichen, wenn eine Untersparrendämmung eingesetzt wird? (Zumal würden die Dämmeigenschaften ja auch verbessert werden)
    Oder hilft nur eine GK-Verkleidung um die Folie vor UV-Strahlung zu schützen?

Vielen Dank!

So habe ich's mir vorgestellt: http://www.dach.de/daemmung/daemmart...-waermeschutz/
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dampfbremse vor UV Strahlung schützen - Untersparrendämmung ausreichend?

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    All in One
    moin ralf

unbedingt schützen ,sonst sieht es bald so ausName:  k-20121112_114712.jpg
Hits: 471
Größe:  42.4 KB

Beruf
    Grafiker
    Hallo Ralf,

ich habe meine Dampfbremse zweimal gemacht. Nach etwa 1-2 Jahren bemerkte ich, das sie stellenweise sehr porös bis fast schon brüchig geworden war. Nach dem Datenblatt gegoogelt. Da stand dann drin, wie lange die Bremse direkte und indirekte UV-Strahlung aushält. Ich würde die Fenster abkleben oder gleich GK drauf machen.

Grüße
    Andi