Laminat verlegen bei Zwischenwand und ungleicher Zimmerbreite

Diskutiere Laminat verlegen bei Zwischenwand und ungleicher Zimmerbreite im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe das Problem, dass ich in einem ca 7 x 6 mtr. großen Raum (Dachgeschoss) Laminat verlegen möchte. Das Problem .... in der Mitte...

  1. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich in einem ca 7 x 6 mtr. großen Raum (Dachgeschoss) Laminat verlegen möchte.
    Das Problem .... in der Mitte des Raumes ragt eine etwa 1,1 mtr tiefe Zwischenwand (11 cm breit) in den Raum. Ich möchte das Laminat von der Türe in Richtung große Glasschiebetüre verlegen. Die Zimmerbreite ist auf der linken Wandseite etwas breiter als auf der rechten Seite.
    Wie kann ich das Laminat verlegen, dass ich in die "Flucht" komme. Bin dankbar über Eure Tips!!!

    376.jpg 378.jpg
     
  2. #2 feelfree, 19.03.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Dann würde ich den Meterstab nehmen und dieses "etwas" etwas genauer ausmessen. Und die Differenz sägst Du der Länge nach der ersten Reihe auf der rechten Seite ab.
    Ich würde noch darauf achten, dass das erste durchgehende Brett möglichst wenig eingeschnitten werden muss.
    Und vorher eine gerade Linie auf dem durchgehenden Boden anzeichnen und darauf achten, dass die erste Laminatreihe auf beiden Seiten einen konstanten Abstand zu dieser Linie hat.
     
  3. Hasi

    Hasi

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Offenburg
    Danke Feelfree,
    werde ich mal so versuchen

    Gruß
     
Thema:

Laminat verlegen bei Zwischenwand und ungleicher Zimmerbreite

Die Seite wird geladen...

Laminat verlegen bei Zwischenwand und ungleicher Zimmerbreite - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Laminat verlegen - ohne Wandbegrenzung

    Laminat verlegen - ohne Wandbegrenzung: Hallo zusammen, da ich leider im Internet keine Antwort zu meiner Frage gefunden habe, versuche ich es hier im Forum. Ich möchte in einem...
  3. Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?

    Laminat auf Epoxidharz Boden verlegen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Fehler gemacht und mir von einem Nachbarn einen Epoxidharzboden aufschwatzen lassen. Der Boden wurde komplett mit...
  4. Boden Laminat verlegen Untergrund

    Boden Laminat verlegen Untergrund: Hallo hab noch eine frage. Habe in meiner Wohnung eine Wand entfernt es soll jetzt ein Raum geben. In einem Raum sind Fliesen im anderen...
  5. Laminat verlegen - Abstand zur Wand - Silikon

    Laminat verlegen - Abstand zur Wand - Silikon: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Man hat im Haus bei uns in verschiedenen Räumen Laminat gelegt. Stärke 7mm.Die Endstücke haben zur Wand ca 2 cm...