Ergebnis 1 bis 4 von 4

Fassadensanierung Ziegel Lehm

Diskutiere Fassadensanierung Ziegel Lehm im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1
    Geronimo
    Gast

    Fassadensanierung Ziegel Lehm

    Hallo,

    Ich möchte bei einer unebenen Aussenwand mit teilweise ausgebrochenen Lehmziegeln, 1900, kein Wohnraum, die Fassade erneuern.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    1. Verputzen, wenn ja mit welchem Putz?
    2. Ein Vorschlag war mit Styropor und darüber putzen, weil es weniger Arbeitsaufwand sei. Finde ich Aufgrund der Feuchtigkeit nicht so grossartig.
    3. Gibt es alternative Platten?

    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fassadensanierung Ziegel Lehm

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Wirklich Lehmziegel? Ungebrannte?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Geronimo
    Gast
    Ja ca 30% der mauer bestehen aus diesen ungebrannten lehmziegeln oder auch kotziegeln bezeichnet. Deswegen ist die mauer so uneben weil da immer wieder stücke ausgebrochen sind. Der rest sind gebrannte vollziegel.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Da keine Dämmung nötig, könnte sich eine vorgehängte Fassade anbieten (z.B. aus Holz).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen