Fassadensanierung Ziegel Lehm

Diskutiere Fassadensanierung Ziegel Lehm im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich möchte bei einer unebenen Aussenwand mit teilweise ausgebrochenen Lehmziegeln, 1900, kein Wohnraum, die Fassade erneuern. Was...

  1. #1 Geronimo, 20.03.2014
    Geronimo

    Geronimo Gast

    Hallo,

    Ich möchte bei einer unebenen Aussenwand mit teilweise ausgebrochenen Lehmziegeln, 1900, kein Wohnraum, die Fassade erneuern.
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    1. Verputzen, wenn ja mit welchem Putz?
    2. Ein Vorschlag war mit Styropor und darüber putzen, weil es weniger Arbeitsaufwand sei. Finde ich Aufgrund der Feuchtigkeit nicht so grossartig.
    3. Gibt es alternative Platten?

    Danke!
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wirklich Lehmziegel? Ungebrannte?
     
  3. #3 Geronimo, 20.03.2014
    Geronimo

    Geronimo Gast

    Ja ca 30% der mauer bestehen aus diesen ungebrannten lehmziegeln oder auch kotziegeln bezeichnet. Deswegen ist die mauer so uneben weil da immer wieder stücke ausgebrochen sind. Der rest sind gebrannte vollziegel.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Da keine Dämmung nötig, könnte sich eine vorgehängte Fassade anbieten (z.B. aus Holz).
     
Thema: Fassadensanierung Ziegel Lehm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ungebrannte kotziegeln neu

Die Seite wird geladen...

Fassadensanierung Ziegel Lehm - Ähnliche Themen

  1. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  2. Fassadensanierung mit Holzfasern - ist es möglich, die Fenster in den Holzrahmen einzubauen?

    Fassadensanierung mit Holzfasern - ist es möglich, die Fenster in den Holzrahmen einzubauen?: Ich möchte gerne an meinem Haus (Baujahr 1992, 30cm Poroton) die Fassade sanieren, Außendämmung anbringen, und Fenster tauschen. Holz ist mir als...
  3. Fassadensanierung

    Fassadensanierung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Sanierung der Fassade unseres Hauses. Aktuell bietet sich folgendes Lagebild: Der Oberputz ist ein...
  4. Mängel nach Fassadensanierung

    Mängel nach Fassadensanierung: Hallo zusammen, Eine Fachfirma hat für relativ viel Geld unsere in die Jahre gekommene Fassade BJ 80 renoviert. Gemacht wurde Gewebeauftrag, Putz...
  5. Fassadensanierung

    Fassadensanierung: Hallo, bei unserem Haus steht eine Fassadensanierung an. Nun liegen sehr unterschiedliche Angebote und Sanierungsmethoden vor, gefühlt erzählt...