Alten Parkettboden durch Vinyl ersetzen und Bodenhöhe ausgleichen

Diskutiere Alten Parkettboden durch Vinyl ersetzen und Bodenhöhe ausgleichen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich besitze eine Eigentumswohnung in der die meiste Fläche mit einen alten Parkettboden verlegt ist. Dieser soll jetzt durch...

  1. Delori

    Delori

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Schwabmünchen
    Hallo an alle,

    ich besitze eine Eigentumswohnung in der die meiste Fläche mit einen alten Parkettboden verlegt ist. Dieser soll jetzt durch ein Vinylboden ersetzt werden. Da es sich um ein Vollholzparkett handelt ist dieser ca. 1,2 cm dick. Der Click-Vinyl ist 4mm dünn. Dementsprechend fehlen mir 8mm wenn ich den Parkett entferne und den Vinyl neu verlege. Damit habe ich aber ein massives Problem. Die Türrahmen setzen im Moment auf den Parkett auf. Bedeutet... Wenn ich den neuen Boden verlege ohne die 8mm auszugleichen, werde ich zwischen Türrahmen und Boden eine deutlich sichtbare Lücke haben.

    Habt Ihr vielleicht Ideen wie man diese 8mm am besten ausgleichen kann? Wichtige Info noch: Unter dem Parkett kommt noch ein PVC Boden. Den hätte ich komplett so gelassen wie er ist.

    Vielen dank im voraus.

    grüße
     
  2. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Wie kann man nur Vollholzparket 1,2 cm durch Vinyl boden ersetzen? Gefällt dir die Farbe nicht?

    Der Click Vinyl ist nur 4 mm? Kannst du mir mal ein PM vom hersteller schicken?
     
  3. Delori

    Delori

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Schwabmünchen
    Es ist nicht nur die Farbe. Da es Ahorn ist, ist dieser komplett verfärbt. Zudem sind solche tiefen Kratzer vorhanden, dass man definitiv komplett abschleifen müsste. Nach einer umfangreichen Recherche, würde das ganze Abschleifen mehr Kosten als einfach einen neuen Boden zu verlegen. Da der Boden aber auch etwas aushalten soll, ist halt Vinyl die erste Wahl gewesen.

    Ich hab dir mal eine PN geschrieben.

    Noch eine Info:
    Fussbodenheizung ist keine vorhanden.
     
  4. Delori

    Delori

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Schwabmünchen
Thema: Alten Parkettboden durch Vinyl ersetzen und Bodenhöhe ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tausch viynsl gefen parkett

    ,
  2. vinyl parkett austauschen

    ,
  3. parkettboden durch Vynilboden etsetzen

    ,
  4. bodenhöhe vynil und parkett,
  5. parkettboden ausgleichen vinyl,
  6. altes parkett ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Alten Parkettboden durch Vinyl ersetzen und Bodenhöhe ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  3. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  4. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  5. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...