Terrassentüre Abdichtung vor Pflaster

Diskutiere Terrassentüre Abdichtung vor Pflaster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ganz frisch hier im Forum und schon ne Frage... Wir planen unsere Pflasterarbeiten bündig bis zur Terrasse. Wir haben uns nun vorab von 2...

  1. #1 luckytt, 20.03.2014
    luckytt

    luckytt

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Augsburg
    Ganz frisch hier im Forum und schon ne Frage...

    Wir planen unsere Pflasterarbeiten bündig bis zur Terrasse. Wir haben uns nun vorab von 2 Pflasterfirmen Angebote für das Pflaster machen lassen.
    Die erste Firma meinte, wir müssen den Übergang der Terrassentüre noch mit einem Blech verkleiden lassen, damit keine Feuchtigkeit mehr eindringen kann. Die zweite Firma meinte, es wird keine zusätliche Abdichtung benötigt.
    Der Spengler hat mir heute ein Angebot für Türen in Höhe von 900€ gemacht.

    Benötige ich die zusätzliche Abdichtung nun?

    IMG_2637.jpg
    IMG_2638.jpg

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Flüsssigkunststoff... Genau das Richtige für so eine Türe!

    Ich würd eher über eine Rinne nachdenken als über ein Blech...
     
  3. #3 luckytt, 20.03.2014
    luckytt

    luckytt

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Augsburg
    @ H.PF
    Der schwarze Belag wurde von meine Bauträger zur Abdichtung angebracht.
    Den Namen weiss ich nicht mehr.
    Aber ich denke hier handelt es sich vermutlich um eine Art Flüssigkunststoff.

    Unbenannt.jpg

    Die Ablaufrinnge ist mir nun was ganz neues. Wird dann vermutlich noch mal teurer.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ach, bei deinen Anschlußhöhen muß da gar nicht so was edles hin... Da gibt es viel günstigere Dinge... Aber alles besser als bei ebenerdigem Ausgang das Wasser in der Wohnung...
     
  5. #5 Corinna72, 20.03.2014
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    wie hoch wird denn der Abstand von OK Pflasterbelag zu OK Türschwelle?
    Es sollten mindestens 15cm sein, dann braucht man keine Entwässerungsrinne.
    Darunter ist sie äußerst sinnvoll.
     
Thema: Terrassentüre Abdichtung vor Pflaster
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entwässerungsrinne bodentiefe fenster

    ,
  2. terrassentür sockelabdichtung

    ,
  3. terrassentür blech

    ,
  4. terrassen fenster abdichten,
  5. haustür Terrassentür vor dem pflastern abdichten,
  6. Blech terrassentür ,
  7. entwässerungsrinne vor terrassentür,
  8. übergang terrassentür terrasse,
  9. abdichtung terrassentüre,
  10. Abdichtung terrassentüren spengler www.bauexpertenforum.de,
  11. terrasse fenster Pflaster drunter,
  12. terrassentür abdichtung aussen,
  13. sockelabdichtung terrassentür,
  14. terrassentür abdichten flüssigkunststoff,
  15. pflaster türschwelle abdichtung,
  16. neubau terrassentür,
  17. Pflastern bis an die Tür,
  18. terassentüren abdichten feuchtigkeit,
  19. pflastern terrassentür abdichten,
  20. pflastern terassentür blech,
  21. eingangspodest fertighaus,
  22. ablaufblech Tür,
  23. terrassentür einbauen und abdichten,
  24. wdvs abdichtung tür,
  25. weber superflex D2
Die Seite wird geladen...

Terrassentüre Abdichtung vor Pflaster - Ähnliche Themen

  1. Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung

    Neuste Überraschung - Murks, Sockel und Terrassentüre Abdichtung: Hallo zusammen, haben vor über einem Jahr ein Haus gekauft und wohnen jetzt seit fast einem Jahr hier drin. Immer wieder entdecken wir Mängel....
  2. Abdichtung Terrassentüre

    Abdichtung Terrassentüre: Hallo zusammen, wir sind gerade an der Außen-Abdichtung unserer Schiebetür dran. Es soll später quasi ebenerdig herausgehen. Der Holzsockel bietet...
  3. Neue Terrassentür/ Abdichtung

    Neue Terrassentür/ Abdichtung: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu folgender Ausführung wissen (s. Bild). Ein Fenster im EG wurde durch eine Terrassentür ersetzt....
  4. Abdichtung Terrassentüren

    Abdichtung Terrassentüren: Hallo liebe Leute, wir haben letzte Woche unsere neuen Terrassentüren bekommen. Die Holztüren stehen auf einem Stück Purenit um die entsprechende...
  5. Abdichten Terrassentür

    Abdichten Terrassentür: Hallo liebes Forum, zunächst, ich bin absoluter Laie. Wir sind im Februar diesen Jahres in unser neues Haus gezogen. Das Haus ist Baujahr 1971....