Frage zu Abständen Deckenkonstruktion

Diskutiere Frage zu Abständen Deckenkonstruktion im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe nochmal 2 Fragen zu meiner Deckenkonstruktion: 1. Laut Planung sollte das zweite CD-Profil einen Abstand von 50cm zur Wand haben. Die...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Ich habe nochmal 2 Fragen zu meiner Deckenkonstruktion:

    1. Laut Planung sollte das zweite CD-Profil einen Abstand von 50cm zur Wand haben. Die GK-Platte soll aber auch 5mm Platz zur Wand haben. Mach ich das Profil dann 50,5 cm oder ist dies Krümelkackerei?

    2. Ich habe die geniale Raumbreite von 5,04m. D.h. bei vollen/halben Platten an jeder Seite 2cm Luft. Aus meiner Sicht ist dies zu viele zum Spachteln. Lieg ich da richtig und muss mit dem Verschnitt leben? Wenn ja, ist es üblich den Verschnitt dann quer zur eigentlichen Verlegerichtung an 1-2 Stellen "einzustückeln" oder lebt der Profi mit dem Verschnitt?
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    nein, und reinstückeln auch nicht, wir nehmen eine Längstbeplankung in Kauf.

    Peeder
     
  3. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    d.h. Profilabstand von 50cm auf 41,67 cm verringern und in die andere Richtung beplanken?
     
  4. #4 Gast943916, 21.03.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wie sind denn die Raummaße?
     
  5. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    In dem Fall ist der Raum abgewinkelt und der Bereich um den es geht ist 504cm x 615cm
     
  6. #6 Gast943916, 21.03.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    egal wie die Platten verlegt werden, etwas Verschnitt hast du,
    1. Reihe: 2x2,0 + 1,04
    2. Reihe: 0,50(Abfall 46cm) + 2x2,0 + Rest
     
  7. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    ja nicht zu ändern. Entweder ich brauch die Rester irgendwo oder es gibt ein länsgtbeplanktes Resterzimmer :-)
     
  8. #8 Gast943916, 21.03.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da bleiben evtl. 1,5 - 2m² Verschnitt, bei den Gipspreisen sicherlich zu verschmerzen
     
Thema:

Frage zu Abständen Deckenkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Frage zu Abständen Deckenkonstruktion - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Hauseingangstür wie groß soll der Abstand von der Schlossachse zur Schlagleiste sein.

    Frage zu Hauseingangstür wie groß soll der Abstand von der Schlossachse zur Schlagleiste sein.: Haustür (nach innen aufgehend) wurde neu gemacht und jetzt ist der Abstand vom Türschloss zur Schlagleiste gefühlmäßig zu klein(wenn man die Tür...
  2. Frage zum Abstand der Lattung (UK) für das Verlegen von Paneelen in einer Dachschräge

    Frage zum Abstand der Lattung (UK) für das Verlegen von Paneelen in einer Dachschräge: Hallo zusammen, habe mal eine kurze Frage zur Lattung als Unterkonstruktion für MDF-Paneele. Auf den Fotos seht ihr die beiden Schrägen in...
  3. Frage Abstand WC zur Wand

    Frage Abstand WC zur Wand: Hallo, ich bin neu im Forum. Also bitte nicht gleich drauf hauen, wenn ich nicht gleich die richtigen Formulierungen finde. Ich stehe vor...
  4. Fragen zu Abständen Ständerwände und Decken

    Fragen zu Abständen Ständerwände und Decken: HallO! Hab noch mal ein paar Fragen an euch. Einmal zu den Ständerwänden: Normalerweise hält man sich ja an den 62,5er abstand. Hab aber vor...
  5. Frage zum neues Gesetz -Abstand Kaminmuendung zum Nachbar

    Frage zum neues Gesetz -Abstand Kaminmuendung zum Nachbar: Hallo zusammen, vielleicht ist einer unter euch, der meine Frage beantworten kann. wir bauen gerade und nun erfahre ich vom Schornsteinfeger...