Garagenboden versiegeln?

Diskutiere Garagenboden versiegeln? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Tach Zusammen, meine neu erstellte Garage ist auf der Bodenplatte mit einem Verbundestrich versehen. Jetzt frage ich mich ob es notwendig/ratsam...

  1. #1 GerdiDu, 21.03.2014
    GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Tach Zusammen,
    meine neu erstellte Garage ist auf der Bodenplatte mit einem Verbundestrich versehen. Jetzt frage ich mich ob es notwendig/ratsam ist den Boden zusätzlich zu versiegeln ( 2Komponenten-Kunststoff oder Estrich-Garagenfarbe)?
    Angemerkt sei, das die Garage eigentlich nicht für einen PKW gedacht ist, allenfalls Motorrad usw. und die Ausführung/Optik ok ist.

    Viele Grüße, Gerd
     
  2. #2 DominikWsD, 22.03.2014
    DominikWsD

    DominikWsD

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Fürth
    Benutzertitelzusatz:
    Schleifen, Schützen, Färben von Steinflächen
    Hallo Gerd,

    erst einmal zu deiner grundsätzlichen Frage: Ja, eine weitere Oberflächenvergütung ist zu empfehlen. Das muss nicht automatisch gleich eine Epoxi- oder Latex-Versiegelung (v.a., weil die auch noch optisch relative Geschmackssache sind) sein, in vielen Fällen reichen schon Imprägnierer oder oftmals einfach auch schon gutes Wasserglas (aktueller Standard: Hybridsilikate, z.B. Kalium-, Lithoumsilikat) wenn dein geflügelter Estrich schon gut verdichtet wurde.

    Das sind alles recht günstige Möglichkeiten ohne großen Aufwand deinen Boden vor Wasser-, Öl-, bedingt Säure-, und schlicht Salzwasser-Eintrag zu schützen.

    Falls Du Fragen zu solchen Produkten oder allgemein zum Oberflächenschutz hast kannst Du dich gerne jederzeit melden - entweder hier im Forum oder via privater Nachricht.
     
Thema:

Garagenboden versiegeln?

Die Seite wird geladen...

Garagenboden versiegeln? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  2. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  3. Garagenboden nivellieren und aufhübschen

    Garagenboden nivellieren und aufhübschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine geerbte Garage wieder auf Vordermann zu bringen. Der Boden gefällt mir dabei nicht wirklich. Es gibt...
  4. biete Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden

    Epoxidharzbeschichtung in Kieselgrau für 25 m² Werkstatt- oder Garagenboden: Biete ein Komplett-Set für eine 2k Epoxidharz Rollbeschichtung in der Farbe Kieselgrau (RAL 7032). Das Set beinhaltet alle Materialien um 25m2...
  5. Pumpensumpf in Garagenboden

    Pumpensumpf in Garagenboden: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Vor unserer Garage liegt eine Entwässerungsrinne, aus der Wasser rauskommt, wenn es sehr stark regnet...