Suche Kombidose TAE + Netzwerk Cat.5e/6, analog TAE + ISDN, z. B. BUJUAE86TAE6FN

Diskutiere Suche Kombidose TAE + Netzwerk Cat.5e/6, analog TAE + ISDN, z. B. BUJUAE86TAE6FN im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forumsgemeinde, leider komme ich mit der Suche bei Busch Jäger und anderen Anbietern nicht weiter, daher die Frage hier im Forum....

  1. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    leider komme ich mit der Suche bei Busch Jäger und anderen Anbietern nicht weiter, daher die Frage hier im Forum.

    Von Busch-Jaeger gibts ne Kombidose UAE 8(6)TAE 6 F+N (ArtikelNr: BUJUAE86TAE6FN), geeignet für TAE und ISDN (Kat.3). Ebenso von Rutenbeck, Berker (ArtikelNr: BER458805) etc..

    Ich bin nun auf der Suche nach Kombidosen für TAE + Netzwerk, die Cat.5e/6, also Gigabit fähig sind? Idealerweise für das Busch Jäger Schalterprogramm Duro 2000 SI (212).

    Ist Jemandem so ne Kombidose schon mal untergekommen oder hat eine gute Idee als Alternative?

    Herzlichen Dank und viele Grüße

    Martin
     
  2. #2 Mycraft, 21.03.2014
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Suche einfach mal nach Keystone


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. #3 Schnabelkerf, 21.03.2014
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    TAE Buchsen sollte man nicht mehr verwenden. Einfach eine Doppeldose mit Cat6 und das Kabel am Telefon durch eins mit RJ45 ersetzten. Am anderen Ende der Leitung, vorzugweise an einem Patchfeld kann man dann bestimmen ob an der RJ45 Buchse IP, ISDN oder analog Telefon rauskommt.
     
  4. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Danke für die Tipps! Ja, nur das Kabel am Telefon tauschen und "normale" Netzwerk-Doppeldose setzen, über Patchpanel angeklemmt ist die flexiblere und auch zukunftssichere Variante, zudem dürfte es wohl auch kostengünstiger werden, da alles Standard und eines der Patchpanel hat noch Platz...;-)

    Mal probieren, vielleicht bekomme ich im Leerrohr auch noch das Telefonkabel gegen Netzwerkstrippe getauscht ...

    Nochmals DANKE

    LG

    Martin


    P.S. Macht Cat.6-Dose überhaupt Sinn, wo ich alle Kabel nur in Cat.5e habe ... Cat.6 bringt ja auch nicht mehr als Gigabit, oder?
     
  5. Mapoe

    Mapoe

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Marketing und Vertrieb
    Ort:
    Hessen
    Stimmt, die Busch-Jäger UAE-Anschlussdose RJ45 in Cat.6A kostet gerade mal nen guten Euro mehr als die Cat. 5e ...

    und Netzwerkdosen Cat.6a von Logilink mit Busch-Jäger Zwischenrahmen kosten <10 € ... wobei, ob die wa taugen?
     
Thema: Suche Kombidose TAE + Netzwerk Cat.5e/6, analog TAE + ISDN, z. B. BUJUAE86TAE6FN
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kombidose cat 6 tae

    ,
  2. tae cat6 kombi dose

    ,
  3. tae Gigabit kombi

    ,
  4. kombidose telefon netzwerk,
  5. lan Telefon kombidose,
  6. kombidosen isdn tae,
  7. kombidose tae cat6,
  8. cat 6; tae combidose,
  9. kombidose isdn tae6,
  10. tae-cat6 Dose,
  11. tae netzwerk kombidose,
  12. schwaiger cat 5e,
  13. cat 5 e netzwerk tae dose,
  14. kombidose tae rj45 cat6
Die Seite wird geladen...

Suche Kombidose TAE + Netzwerk Cat.5e/6, analog TAE + ISDN, z. B. BUJUAE86TAE6FN - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür

    Gäste/Saunahaus suche Hebeschiebetür: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fenster-Türkombination oder Hebeschiebetür die einen Rollladen und Öffnungsmöglichkeit (Zugang dann von...