Drainage Terrasse

Diskutiere Drainage Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich bin gerade die Terrasse am planen. Ich möchte gerne die Terrasse bodengleich zur Türschwelle verlegen und habe dafür eine Drainagerinne mit...

  1. #1 BauBendorf, 21.03.2014
    BauBendorf

    BauBendorf

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bendorf
    Ich bin gerade die Terrasse am planen.
    Ich möchte gerne die Terrasse bodengleich zur Türschwelle verlegen und habe dafür eine Drainagerinne mit eingeplant.
    Es wird beim Anbieter beschrieben, das zusätzliche eine Drainagematte unter die ganze Terrasse verlegt werden sollte?!
    Ich habe eigentlich folgenden Aufbau geplant:
    - auf naturgewachsenem Boden 50 cm Schotter; 50 cm damit ich die Höhe erreiche
    - dann 5 cm Edelsplitt
    - dann die Platten mit Fuge 3mm
    Reicht das nicht als Drainage aus? Oder muß ich wirklich eine zusätzliche Drainagematte verlegen?
    Gefälle ist natürlich zusätzlich von 2% mit eingeplant.
     
  2. #2 wasweissich, 21.03.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich wüsste nicht , was die drainmatte da sollte .
    vor alllem zwischen welchen lagen .???

    da hast du irgendwas falsch verstanden .
     
  3. #3 BauBendorf, 21.03.2014
    BauBendorf

    BauBendorf

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bendorf
    Nein ganz ehrlich, dass habe ich nicht falsch verstanden....glaube ich. Ich hatte mir jetzt das Produkt der Firma GUTJAHR angeschaut.
    So wie ich das verstehe, wird da zwischen Schotter und Splitt nochmal eine Drainagematte verlegt.
    Oder ich versteh nur :bef1018:
     
  4. #4 wasweissich, 21.03.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hast du falsch verstanden , mit sicherheit
     
  5. #5 BauBendorf, 22.03.2014
    BauBendorf

    BauBendorf

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bendorf
  6. #6 gunther1948, 22.03.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    die drainagematte ist eine art entkopplung und davon verspricht man sich eine schnellere abtrocknung der beläge und damit eine geringere gefahr der veralgung. (steine haben keinen kontakt mehr zu der filterschicht.)

    gruss aus de pfalz
     
  7. #7 GWeberJ, 22.03.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Also ein barrierefreier Übergang zwischen Innenbereich und Terasse? Ist das nicht eine Sonderkonstruktion, die man lieber Profis überläßt?
     
  8. #8 gunther1948, 22.03.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    llo
    wann dem so ist und die vor die tür/fenster kommt warum nicht.

    gruss aus de pfalz
     
  9. #9 GWeberJ, 22.03.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Sorry. Hab es wohl falsch verstanden. Hatte nur so ein Versickerungsgitter vor der Tür im Kopf. Wenn es eine echte Rinne ist, die an einen Ablauf angeschlossen ist, dann wirds wohl passen.
     
Thema: Drainage Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drainagematte auf schotter

    ,
  2. drainagematte statt schotterschicht

Die Seite wird geladen...

Drainage Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Drainager in Rasen

    Drainager in Rasen: Hallo zusammen, mich muss doch einmal um Rat beziehungsweise um Unterstützung bitten. Folgendes Problem: Wir haben 2014 neu gebaut und unseren...
  2. Drainage,Tragschicht

    Drainage,Tragschicht: Hallo Leute! Mein Aushub für die Gerätehütte beträgt 5,6x2,6x0,5 Meter. Ich möchte eine Bodenplatte mit 5,5x2,5x0,2 Meter betonieren,die ich 10...
  3. Terrasse und Palisaden ohne Gefälle/Drainage/Frostsicherheit erstellt -- was nun

    Terrasse und Palisaden ohne Gefälle/Drainage/Frostsicherheit erstellt -- was nun: Hi Forum, wir lassen gerade eine Terrassenfläche erstellen. Unterbau und Pflaster sollen ungebunden erstellt werden. Nun stellt sich heraus,...
  4. Unterkellerte Terrasse mit Granitplatten. Aufbau???

    Unterkellerte Terrasse mit Granitplatten. Aufbau???: Erst einmal ein Hallo hier ins Forum. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem Terrassenneubau habe. Er wurde durch eine...
  5. Wasser/Schmutzableitung von Balkonen endet in Drainageschicht unter Terrasse

    Wasser/Schmutzableitung von Balkonen endet in Drainageschicht unter Terrasse: Hallo, Wir wohnen in einer Eigentumswohnung im 1. Stock eines Neubaus, zu der eine auf dem Erdgeschoss verlaufende Terrasse gehört. Die...