Form Terrassenabschluss

Diskutiere Form Terrassenabschluss im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wir wollen unsere bestehende Holzterrasse erweitern. Im Bild unten in Braun die von Granit umrahmte Terrasse, die bereits besteht. Nun...

  1. Birdie

    Birdie

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Berngau
    Hallo,

    wir wollen unsere bestehende Holzterrasse erweitern.
    Im Bild unten in Braun die von Granit umrahmte Terrasse, die bereits besteht.
    Nun soll davor eine weitere kleinere Terrasse im selben Stil angesetzt werden (blau), die bis zum Fußweg gehen wird. (roter Pfeil)

    Dies ist nur mein Problem, vielleicht denke ich aber auch nur, dass es eines wird....
    Die Terrasse soll an dem normalen Fußweg ebenerdig anschließen. (das Ganze liegt nat. nicht auf dem Boden, das ist klar)
    Die Fragen sind:
    1.
    Wie man sieht entstehen am oberen Ende des Anschlusses zum Weg sehr kleine, dreieckige Trittbretter.
    Wie macht man das fest, so dass es stabil ist?

    2.
    Gibt es andere Ideen, wie man den Anschluss zum Fußweg sonst machen könnte?
    (Der Weg ist geschwungen(!!), es ergäbe sich eine Lücke von ca 1-2cm wenn man eine Gerade zwischen dem linken und rechten Anschlusspunkt der Terrasse zum Weg ziehen würde)

    Frage 2 vor allem, weil der Weg im Winter geräumt wird und sich wohl nicht absolut verhindern lassen wird, dass man mit dem Schneeschieber (so es mal wieder Schnee geben sollte) dann auch über den Rand der Terrasse
    kommt. (Salz wird nicht gestreut!)
    Eine 4-5cm hohe Stufe zum Weg ließe sich zwar machen, dann wäre die Terrasse aber exakt gerade und hätte keinerlei Gefälle mehr, daher gefällt uns das nicht so toll. (Die bestehende hat ca 1% vom Haus weg, das wollen wir beibehalten)

    Hinweise zur Zeichnung:
    Blau Terrasse
    Gelb voraussichtliche Latten der Unterkonstruktion.

    Tschau
    Stefan
     

    Anhänge:

Thema: Form Terrassenabschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenzaun terraassenabschluss

Die Seite wird geladen...

Form Terrassenabschluss - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?

    Neubau - einfache/günstige Form der Grenzprüfung möglich?: Guten Tag, wir haben in Baden-Württemberg (falls das Bundesland wichtig ist) ein Grundstück in einem bereits bebauten Gebiet von privat erkauft...
  3. WDVS: Form vom Bordprofil der Alufensterbank

    WDVS: Form vom Bordprofil der Alufensterbank: Hallo Forum Habe mir mal zum Anschauen ein Bordprofil/Gleitabschlussprofl aus Kunststoff besorgt. Siehe Foto. Abgesehen davon, dass das Teil einen...
  4. Betonkante Formen. Klappe für Pumpensumpf.

    Betonkante Formen. Klappe für Pumpensumpf.: Ich habe einen Pumpensumpf und möchte gerne eine Abdeckung darauf bauen. Früher war dort eine Art Metallschiene als Rand eingelassen und jemand...
  5. Wie folgende Betonpolster in "L"-Form herstellen?

    Wie folgende Betonpolster in "L"-Form herstellen?: Hallo zusammen. Wie stelle ich in der Praxis die Betonpolster her, die auf der Zeichnung gefordert werden? Würde mich über Lösungsvorschläge...