Schiefer Naturstein Boden/Fundament für Pavillion

Diskutiere Schiefer Naturstein Boden/Fundament für Pavillion im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hey, habe vor einen Pavillion zu setzen und möchte gerne eine Art Fundament setzen das mit Schieferplatten-Bruchsteinen abgedeckt werden soll....

  1. #1 Astaroth, 22.03.2014
    Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    Hey, habe vor einen Pavillion zu setzen und möchte gerne eine Art Fundament setzen das mit Schieferplatten-Bruchsteinen abgedeckt werden soll.
    Ich komme aus einer Region in der es massig Schiefer gibt;)

    Was sagt oder meint Ihr ? Wie befestige ich meine Schieferplatten auf dem Fundament ?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich nagel Schiefer meistens fest *g*
     
  3. #3 Astaroth, 22.03.2014
    Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    is ja kein Dach ;)

    kann man den einfach eingiessen oder wie ein Mosaik mit "was" festmachen?
     
  4. #4 Inkognito, 22.03.2014
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Also, ich hab' sowas mal in einem Bestandsgebäude von ~1900 gesehen, da wurden ~20cm dicke Schieferplatten als lasteinleitende Platte auf das gemauerte Fundament gelegt - heute würde man sowas aber nicht mehr machen. Aber ich glaube Sie wollen was anderes... ich rate mal: Eine Bodenplatte mit "Fliesen" aus Schiefer?
     
  5. #5 Astaroth, 23.03.2014
    Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    Bodenplatte gießen und dann möchte ich Schieferplatten aus der Natur drauf befestigen... nur stellt sich mir die Frage mit WAS ich diese am besten anbringe und verfuge
     
Thema:

Schiefer Naturstein Boden/Fundament für Pavillion

Die Seite wird geladen...

Schiefer Naturstein Boden/Fundament für Pavillion - Ähnliche Themen

  1. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  2. Bewehrungsbügel krum und schief

    Bewehrungsbügel krum und schief: Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...
  3. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  4. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...
  5. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...