Gutes Onlineprogramm zum selbst entwerfen?!

Diskutiere Gutes Onlineprogramm zum selbst entwerfen?! im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, kann mir jemand ein gutes Onlineprogramm empfehlen zum selbst entwerfen von Grundrissen? Ich weiß das solch ein Programm keine...

  1. #1 sevenof9, 23.03.2014
    sevenof9

    sevenof9

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bingen
    Hallo Leute,
    kann mir jemand ein gutes Onlineprogramm empfehlen zum selbst entwerfen von Grundrissen?

    Ich weiß das solch ein Programm keine Fachleute ersetzt, es soll ja auch nur zum ausprobieren sein.

    Danke und Gruß,
    So9
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das beste und günstigeste Programm besteht aus einem Zettel, Bleistift und ausreichend Sachverstand. Was bringt das ganze Gedankenspiel, wenn es so eh nicht umgesetzt werden kann? Es kommt auf Grundstücksschnitt und Ausrichtung an, nebenher sind noch div. Baurechtliche Dinge einzuhalten.
    Suchen sie sich einen Architekten, machen einen groben vorentwurf und feilen dann die Details heraus. Die Malereien im Vorfeld sind einfache Zeitverschwendung
     
  3. #3 MoRüBe, 23.03.2014
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    :mega_lol:

    Du hast einige Dinge hier noch nicht gelesen, oder?:shades
     
  4. #4 JResniz, 23.03.2014
    JResniz

    JResniz Gast

    Wenn du Student sein solltest kannst du dir u.U. z.B. Revit umsonst runterladen.
    Sonst gibt es noch Sweet Home 3D (ist aber eher murks m.E.)
    ... glaube ich würde Flocke Recht geben - Bleistift und Geodreieck und dir ein paar Referenzgrößen im Kopf zurecht legen - also mal bewusst in ein 4 ,7 ,10, 12 m² Zimmser gehen und schauen was das wirklich bedeutet - bzw. mal schauen wie breit eine 1m breite Treppe wirklich ist etc.
     
  5. #5 sevenof9, 23.03.2014
    sevenof9

    sevenof9

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bingen
    Nein, ist ja auch fast unmöglich......
     
  6. #6 sevenof9, 23.03.2014
    sevenof9

    sevenof9

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Bingen
    Danke Dir.
     
Thema:

Gutes Onlineprogramm zum selbst entwerfen?!

Die Seite wird geladen...

Gutes Onlineprogramm zum selbst entwerfen?! - Ähnliche Themen

  1. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  2. "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?

    "Gute" Ölheizung jetzt tauschen? Wegen dem Tank?: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat auf eine Frage bei der ich mich im Kreis drehe: Soll ich eine 13 jahre alte Öl-Brennwertheizung jetzt...
  3. Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?

    Welcher LuftENTfeuchter ist bei kleinen 5m² unbeheizten Räumen gut?: Hallo zusammen, wir haben in der Speisekammer 5m² im Winter sehr hohe Luftfeuchtigkeit, Schimmel und Mehlwanzen. Auch der Keller ist mit...
  4. Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?

    Wofür ist diese Platte gut was deckt sie ab?: [ATTACH] Hallo, das Haus hat das Baujahr 1985 und hat an einer Seite diese Platte. Weiss jemand wozu das sein soll? wer kennt das? Vielen Dank...
  5. Wärmepumpen - langfristig gut?

    Wärmepumpen - langfristig gut?: Hat irgendwer seit längerer Zeit Erfahrungen mit Wärmepumpen? Würdet ihr sie empfehlen? Mit Begründung bitte, meine Frau und ich sind gerade am...