Terrasse Unterkonstruktion befestigen oder eben nicht?

Diskutiere Terrasse Unterkonstruktion befestigen oder eben nicht? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Experten, die Gretchenfrage im Bereich Terrasse mit Unterkonstruktion: Nach Schotter, evtl. Vlies, etc zum Tragen z.B. Steinplatte und...

  1. #1 Langvogt, 24.03.2014
    Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Liebe Experten,
    die Gretchenfrage im Bereich Terrasse mit Unterkonstruktion: Nach Schotter, evtl. Vlies, etc zum Tragen z.B. Steinplatte und darauf eine Holzunterkonstruktion - befestigt man diese an den Platten oder nicht - Eure Meinung? Habe gehört Nein, weil das Holz arbeitet, andere sagen unbedingt befestigen...? Ist ungefähr so 50:50 wie die Antworten die ich gesammelt habe, ob eine Noppenbahn ums Haus mit den Noppen ans haus oder davon weg gehört:-)
     
  2. #2 wasweissich, 24.03.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    meine meinung :
    schotter ja
    vlies nein
    lose draufgeschmissene platten nein


    wenn du an den platten befestigst , klappert die UK nicht an den platten.

    dafür knirschen die platten .........

    was jetzt besser ist ?????
     
  3. #3 Langvogt, 31.03.2014
    Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Liebe Experten, zwei Fragen hätte ich hierzu noch für deren Beantwortung ich echt dankbar wäre:
    1. Ich will die Platten direkt auf das Schitterbett legen, da ich sonst von der Höhe nicht hinkomme - da der Schotter selbst wenn er befestigt ist natürlich zu uneben ist, kann ich die Platten in eien Bett aus Betonestrich legen? Oder gibt es da langfristig Probleme wenn sich der Boden noch senkt?
    2. Unsere Terassentür ist aktuell unten an der Bodenplatte nur durch eine Schweißbahn abgedichtet.. die Terasse selbst ist nicht bodengleich, aber kann man das einfach so mit der Schweißbahn lassen oder sollte man da noch dämmen oder einen Aufbau hinmachen. Hab in einem andern Threat schon gelesen, dass man ein Blech hinmachen kann, das wäre aber keine Abdichtung sondern nur ein Trittschutz, den ich hier ja nicht benötige.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  4. #4 Langvogt, 01.04.2014
    Langvogt

    Langvogt

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bamberg
    Kein Tipp?:-(
     
Thema: Terrasse Unterkonstruktion befestigen oder eben nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse knirscht

Die Seite wird geladen...

Terrasse Unterkonstruktion befestigen oder eben nicht? - Ähnliche Themen

  1. WPC Terrasse Unterkonstruktion

    WPC Terrasse Unterkonstruktion: Hallo Zusammen, ich mochte mir eine WPC Terrasse bauen (8x4m), da mir im Aufbau 1-2 cm fehlen und ich nicht überall wieder das RCL abziehen und...
  2. Isostep Twixt Terrassen Unterkonstruktion für keramische Fliesenplatten - Wer hat Erfahrung damit ?

    Isostep Twixt Terrassen Unterkonstruktion für keramische Fliesenplatten - Wer hat Erfahrung damit ?: Hallo ins Forum, wer hat bereits Erfahrung mit der Verlegung von keramischen Fliesenplatten z.B. Format 60x60x2cm oder 45x90x2cm auf das...
  3. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

    Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...
  4. Terrassen unterkonstruktion

    Terrassen unterkonstruktion: Hallo an die experten..... ich habe vor eine terrrasse aus holz zu bauen. Maße: 5x11.50 m Holz: robinie 4x 9 uk Tiefenborde in beton...
  5. Unterbau für Terrasse im Aussenbereich

    Unterbau für Terrasse im Aussenbereich: Hallo! Ich würde demnächste gerne beginnen meine Aussenterrasse aus Duglasien Holzdielen zu bauen. Der Untergrung worauf die Terrasse gebaut...