Holzdecke als Dachausbau

Diskutiere Holzdecke als Dachausbau im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; In unserem Haus wurde das DG mit einer Holzdecke verkleidet. Nach wenigen Wochen mußten wir feststellen, dass sich die Holzdecke teilweise an den...

  1. #1 Sally11a, 28.12.2005
    Sally11a

    Sally11a

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Cham
    In unserem Haus wurde das DG mit einer Holzdecke verkleidet. Nach wenigen Wochen mußten wir feststellen, dass sich die Holzdecke teilweise an den Rändern nach außen wölbt d.h. die Holzpanele ist nicht mehr plan sondern gebogen wobei sich die Mitte nach oben verzieht.

    Außderdem sind in der Holzdecke Äste die nun Risse bekommen und auch schon teilweise herausfallen.

    Was kann die Ursache sein und was ist zu tun.
     
Thema: Holzdecke als Dachausbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdecke wölbt sich

    ,
  2. holzdecke wellt sich

Die Seite wird geladen...

Holzdecke als Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?

    Holzdecke mit Rigips verkleiden Kann ich die Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben?: Hallo - kann ich Rigipsplatten direkt auf die Holzdecke schrauben? Ohne Lattenkonstruktion!!! Ich möchte Höhe sparen weil der Raum schon relativ...
  2. Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe)

    Fussbodenaufbau OG (Holzdecke, Korkfußboden und geringe aufbauhöhe): Moin zusammen, wir sind gerade am Bauen eines Holzhauses, diese Woche hatten wir ein Gespräch mit dem Estrichleger über den geplanten...
  3. Abfangung Holzdecke in Balkenrichtung

    Abfangung Holzdecke in Balkenrichtung: Hallo zusammen, ein Bekannter plant aktuell seinen Altbau zu sanieren. Wir fragen uns folgendes: Wir möchten (natürlich mit Statiker usw wie es...
  4. Verbindung durch Holzdecke und Anschluss von Rohren

    Verbindung durch Holzdecke und Anschluss von Rohren: Ich installiere gerade eine Lftungsanlage auf dem Dachboden und habe folgende Problematik. Durch die abgehängte Holzdecke (Holzbalken mit...
  5. Statik Dachausbau

    Statik Dachausbau: Liebe Bauexperten, ich habe ein Haus aus den 30er Jahren und möchte den Dachboden (4x7m) ausbauen. Es soll ein Gästebett Platz finden. Nun frage...