Aufheizprotokoll selber erstellen

Diskutiere Aufheizprotokoll selber erstellen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir haben in unserem Haus einen Umbau mit einem Anbau. Die gesamten Räume im Altbestand sowie im Neubau (Anbau) wurden...

  1. #1 Ratlosauf, 25.03.2014
    Ratlosauf

    Ratlosauf

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerist
    Ort:
    Olching
    Hallo Zusammen,
    wir haben in unserem Haus einen Umbau mit einem Anbau. Die gesamten Räume im Altbestand sowie im Neubau (Anbau) wurden Barrierefrei gestaltet (meine Frau sitzt im Rolli) und mit Fußbodenheizung, 160 m² ausgestattet. Aufbauhöhe im Altbestand ca.70mm im Neubau ca. 130mm (wurde durch Ausgleichsdämmung dem Altbestand angepasst)
    Heute wird noch die Heizung verlegt und morgen soll schon ein sogenannter Mürbestrich rein. Unser Heizungsbauer hat uns für 16.000€ netto eine FBH inklusive Estrich angeboten. Ich musste dem Heizungsbauer alle Details aus der Nase ziehen, von selbst gab er zu keinem Zeitpunkt Informationen über Material und Dokumentationen.
    Als ich ihn die Tage nach CM- Messpunkten gefragt habe, kam nur die gegen Frage „Was wollen Sie denn damit“ , der Estrich ist nach 14 Tagen Belegreif.
    Er forderte mich nun auf, dass ich ab kommenden Montag das stufenweise Aufheizen der Heizung selber vornehmen soll. Da war ich ziemlich baff, ich sagte ihm das ich davon ausgehe das er dieses macht. Er sagte das kann er nur machen wenn ich ihm das Extra bezahle und außerdem kann er mir das zumuten das ich das tue. Meine Fragen, kann er das wirklich von mir verlangen? Muss er das nicht selber tun, er hat mir doch FBH und Estrich verkauft? Verliere ich Gewährleistungsansprüche wenn es Probleme gibt, wenn ich das Aufheizen selber mache? Ich weiß mir keinen Rat, kann mir da jemand weiterhelfen. Was soll oder kann ich tun?
     
Thema:

Aufheizprotokoll selber erstellen

Die Seite wird geladen...

Aufheizprotokoll selber erstellen - Ähnliche Themen

  1. Aufheizprotokoll wird nicht eingehalten - Unternehmer verweigert die Anpassung

    Aufheizprotokoll wird nicht eingehalten - Unternehmer verweigert die Anpassung: Wir haben in unserem Haus Zementfliessestrich, welcher geschliffen werden soll, auf Fußbodenheizung verlegen lassen. Wegen möglicher Rissbildungen...
  2. Aufheizprotokoll verpflichtend ?

    Aufheizprotokoll verpflichtend ?: Hallo, wie bei anderen Themen bereits beschrieben, habe ich ein Generalunternehmen beauftrag eine neue FBH einzubauen mit Estrichverlegung und...
  3. Estrich-Aufheizen so in Ordnung?

    Estrich-Aufheizen so in Ordnung?: Hallo, ich baue mit Bauträger - anders ist in unserem Städtchen leider nicht an Bauplätze zu kommen. Mir macht die Estrich-Aufheizung...
  4. Wie wird bei einem mobilen Heizgerät ein Aufheizprotokoll erstellt?

    Wie wird bei einem mobilen Heizgerät ein Aufheizprotokoll erstellt?: Ursprünglich dachte ich immer unser BT wurde unsere richtige Heizung aufstellen, wenn das Trockenheizen (Funktionsheizen) gemacht wird. Nun hat...
  5. Aufheizprotokoll unterschreiben

    Aufheizprotokoll unterschreiben: Fliessenarbeit ist unsere Eigenleistung. unser Fliesenleger hat bei mir nach dem Aufheizprotokoll für FBH gefragt. um es zu bekommen, habe ich mit...