Alu U-Profile sägen

Diskutiere Alu U-Profile sägen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, ich habe für eine Anwendung im Außenbereich pulverbeschichtete U-Profile aus Aluminium gekauft. An den Ecken würde ich diese...

  1. #1 BatiB80, 25.03.2014
    BatiB80

    BatiB80

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich habe für eine Anwendung im Außenbereich pulverbeschichtete U-Profile aus Aluminium gekauft. An den Ecken würde ich diese der Optik wegen gern auf Gehrung sägen.

    Nun die Frage: An den Sägekanten ist ja dann keine Beschichtung mehr. Führt das zu irgendwelchen Problemen (z.B. anlaufen) und muss das irgendwie nachbehandelt werden?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!
    Sebastian
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nö. Das oxidiert ganz von selber (und bildet seine eigene Schutzschicht).
    Ist dort dann eben naturfarben, aber man sieht es ja nicht.
     
Thema:

Alu U-Profile sägen

Die Seite wird geladen...

Alu U-Profile sägen - Ähnliche Themen

  1. UA Profil als Sturzprofil...

    UA Profil als Sturzprofil...: Schönen guten Morgen, Ich baue gerade eine Trennwand mit einer Schiebetür. Die Öffnung ist über 2500 mm und laut Knauf muss ein UA Profil als...
  2. UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?

    UD-Profile für fehlende Sparren - Wo Dampfsperre hin?: Hallo liebes Forum, ich lese schon ein bisschen still mit und habe nun aber doch keine Antwort für folgendes Problem gefunden: Ich muss für...
  3. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  4. Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil

    Silikon zum Kleben von Duschglasteil in U-Profil: Hallo, ich möchte gerne eine Dusche bei uns einbauen. An die Wand kommt jeweils ein U-Profil. Das Glas wird eingeklebt. Der Hersteller der Dusche...
  5. Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil

    Alu-Fenster/Hebeschiebetüren mit schmalem Profil: Guten Abend, kennt jemand Alu-Fenster/Hebeschiebetüren, die ein schmales Profil haben (muss nicht unbedings rahmelos sein) und nicht überteuert...