Trockenestrich verbogen

Diskutiere Trockenestrich verbogen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ich habe vor ein paar Tagen 4 m2 Trockenestrichelemente (Powerpanel) verlegt. Nach der Verlegung habe ich festgestelt, das diese...

  1. #1 renovieren86, 25.03.2014
    renovieren86

    renovieren86

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hanau
    Hallo Zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen 4 m2 Trockenestrichelemente (Powerpanel) verlegt. Nach der Verlegung habe ich festgestelt, das diese lägsseitig leicht verbogen sind und am Wandende leicht (1cm) hochstehen. Wenn man drauftritt sinkt dieser ab. Wie bekomme ich diese wieder gerade? Beschweren? Wieviel und wie lange?

    Der Untergrund ist definitiv gerade!

    Gruß
    renovieren86
     
  2. #2 Hammer40, 28.03.2014
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    am besten mit etwas Mehl Leim kleben
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Das die Power um 1 cm sich nach dem Verlegen krümmen, kann nicht sein.
    Krumm verlegt, oder krumm gekauft .

    das ist nicht " Leicht " Tipp, lege mal nee metriche Wasserwage drauf, so z.B

    höhenabweichung.jpg

    darf 3 mm nicht überschreiten

    raus das Zeuchs, versuchen gerade Platten zu bekommen, neu verlegen, gem. Verlegeanleitung.


    Peeder
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn es meine Eigenarbeit wäre (für mich selbst), würde ich den Randbereich beschweren, bis der Bodenbelag drauf ist. Dann (an der Wand) verschraubte Scheuerleisten dran! Den Rest erledigt die Zeit...
     
  5. #5 renovieren86, 29.03.2014
    renovieren86

    renovieren86

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hanau
    Die Platten können sich nur beim Transport im Kofferraum verbogen haben. Der hintere Sitz lässt sich nicht vollständig versenken. Ich habe Sie dann aus Zeitgründen sofort verlegt anstatt sie zurück zu biegen. Jetzt habe ich den Salat. Ich habe sie nun mit reichlich Waschbetonplatten beschwert. Das mit der Wasserwaage habe ich schon gemacht. In der Plattenmitte sind es min. 5 mm tiefer. Die gebundene Schüttung sollte gerade genug sein. Dazwischen befindet sich noch 1cm Styropor 100kpa. Ich hoffe das war richtig so.
     
Thema: Trockenestrich verbogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell trockenestrichplatten verbogen

Die Seite wird geladen...

Trockenestrich verbogen - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur

    Fußbodenheizung Trockenestrich / Hochtemperatur: Hallo, Da die Renovierungsprojekte für heuer schon alle geplant sind und im laufen fang ich schon mal an für nächstes Jahr zu Planen Und zwar...
  2. Trockenestrich Kinderzimmer

    Trockenestrich Kinderzimmer: Hallo, Wir wollen heuer den Bodenaufbau vom Zukünftigen Kinderzimmer renovieren. Momentan ist der Bodenaufbau wie folgt: * Parkett *...
  3. Fussbodenaufbau mit Trockenestrich

    Fussbodenaufbau mit Trockenestrich: Hallo Forum Ich habe ein Dachgeschoß ausgebaut und nun kommt es zum Thema Fussbodenaufbau. Da würde ich gerne um eure Meinung bitten. Ich bin...
  4. Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich

    Holzbalkendecke Bretterstärke für Trockenestrich: Hallo, kurze Frage an die Runde. Wir möchten in den kommenden Wochen im 1og auf einer holzbalkendecke eine ausgleichsschüttung mit 20mm...
  5. Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich

    Dampfsperre im EG bei Parkett auf FBH-Trockenestrich: Guten Abend Bauexperten! Wir sanieren gerade ein Einfamilienhaus von 1960. Das Haus besitzt einen unbeheizten Betonkeller der jetzt nicht...