Baufinanzierung - Einschätzung erbeten

Diskutiere Baufinanzierung - Einschätzung erbeten im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich verstehe nicht, was daran, dass die Commerzbank für jemand anderen vermittelt so problematisch sein soll. Ansonsten kann ich aus der Erfahrung...

  1. #21 Bricoleuse, 30.03.2014
    Bricoleuse

    Bricoleuse

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanztussi
    Ort:
    NRW
    Ich verstehe nicht, was daran, dass die Commerzbank für jemand anderen vermittelt so problematisch sein soll. Ansonsten kann ich aus der Erfahrung der letzten Wochen (wir haben gerade eine Finanzierung abgeschlossen) sagen:

    Unproblematisch bzgl. irgendwelchen Sondergedöns' sind tatsächlich diejenigen, die selbst entscheiden dürfen und auch selbst finanzieren, also z.B. die großen Blauen oder auch die Sparkassen. Über die eigenen Bücher wäre es auch bei der großen blauen Versicherung gelaufen (die übrigens hervorrangende Konditionen hatte) und in unserem Fall auch bei Deiner Hausbank, allerdings haben wir das Online beatragt und sind direkt über deren Immobilienbetreuung gelaufen ohne Filialkunden zu sein. Bausparkassen hätten wir mit Deinen Daten vermutlich gar nicht versucht, da die bei hohen Beleihungsausläufen meist schlechte Konditionen haben bzw. haben müssen.

    Was die Bewertung von Sicherheiten angeht, haben wir bei einem Altbau auch "von bis" erlebt. Mit identischen Eingangsdaten hätten wir bei einen Institut gerade noch unter 80% Beleihungsauslauf hinbekommen, beim anderen lagen wir bei unter 50% Beleihungsauslauf... Auf die Institute, die dann wirklich in Frage kamen, sind wir übrigens gekommen, indem wir bei fmh.de unsere genauen Daten eingegeben haben und die Ausgabe "ohne Vermittler" gewählt haben. wenn man da die ersten 5-6 anfunkt, sollte schon etwas Passendes dabeisein.
     
Thema:

Baufinanzierung - Einschätzung erbeten

Die Seite wird geladen...

Baufinanzierung - Einschätzung erbeten - Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - unsere Lage

    Baufinanzierung - unsere Lage: Hallo zusammen, mich hoffe hier auf diesem Weg einige Tipps für unsere Situation zu bekommen und freue mich auf eure Erfahrungen. Unsere...
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Baufinanzierung ohne Eigenkapital: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und brauche schnelle Hilfe. zu meiner Person ich bin verheiratet verdiene ca 2300€ Netto plus Zulage , ein Kind...
  3. Baufinanzierung für EFH

    Baufinanzierung für EFH: Hallo, wir würden gerne wissen, was die beste Lösung für die Finanzierung eines kleinen Einfamilienhauses (Bungalow) wäre. Wir sind beide 30...
  4. Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015

    Baufinanzierung 10 Jahre aus Oktober 2015: Guten Tag zusammen. Ich habe 2015 eine DHH vom Bauträger gekauft und dafür einen Kredit in Höhe von 200.000€ aufgenommen. Die Finanzierung...
  5. Baufinanzierung so richtig?

    Baufinanzierung so richtig?: Hallo, nach langer Zeit des Suchens haben wir unseren Hausvertrag bei einem Fertighausanbieter unterschrieben. Zu unseren Rahmendaten: Meine...