Decke spachteln oder verputzen?

Diskutiere Decke spachteln oder verputzen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich stehe gerade vor folgendem Problem: In unserem Neubau sollten ursprünglich Wände und Decke verputz werden, um die gleiche...

  1. #1 Max123456788, 25.03.2014
    Max123456788

    Max123456788

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medicus
    Ort:
    Krems
    Hallo zusammen!

    Ich stehe gerade vor folgendem Problem: In unserem Neubau sollten ursprünglich Wände und Decke verputz werden, um die gleiche Oberflächenstruktur zu erhalten. Nun meint aber die Firma welche die Putzarbeiten ausführt ich soll die Decke nicht verputzen, da es sonst zu Rissen zwischen Decke und Wand kommen kann, da die decke "arbeitet" - ich soll lieber spachteln lassen. Meine Frage nun: ist das so?
    Die Eckdaten: Wände: Planziegel 25cm, Decke: Fertigbetonelemente

    Danke für Eure Antworten! Max
     
Thema: Decke spachteln oder verputzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke spachteln oder verputzen

Die Seite wird geladen...

Decke spachteln oder verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Decke und Dachschräge spachteln

    Decke und Dachschräge spachteln: Hallo zusammen, zurzeit spachteln wir alle Löcher und Risse in unserem Altbau und das hat bisher gut geklappt. Nun stehen wir vor einer...
  2. Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?

    Unsauberer Übergang Kniestock/Dachschräge/Decke: Späteres Problem beim Spachteln?: Guten Tag zusammen, ich bin derzeitig dabei, die Innenseite meines EFH (Holzständerwerk) mit Rigips zu beplanken. Nun sind wir mit dem...
  3. Decke spachteln, Malervlies einspachteln?Gewebeß

    Decke spachteln, Malervlies einspachteln?Gewebeß: Moin moin, ich bin gerade immer noch am Bad Ausbau, ich bin jetz beim Spachteln angelangt, Zunächst möchte ich die Decke Spachteln und dann...
  4. Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln)

    Gestrichene GK Decke ausbessern (spachteln): Hallo, folgendes bereitet mir z. Zt. Kopfschmerzen, vor ca. 5 Jahren habe ich mein Einfamilienhaus hochgezogen und wie es so oft ist, drängte...
  5. Übergang Dachschräge - Decke spachteln

    Übergang Dachschräge - Decke spachteln: Hallo zusammen. Ich bin derzeit am Ausbau meines Dachgeschosses. Kurze Frage: Wie spachtelt Ihr den Übergang zwischen einer Dachschräge und der...