Klimmzugstange in Bims(?)wand mit Gewindestangen und Injektionsmörtel befestigen

Diskutiere Klimmzugstange in Bims(?)wand mit Gewindestangen und Injektionsmörtel befestigen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte gerne eine KLimmzugstange an einer Wand befestigen. Es handelt sich hierbei um eine Außenwand eines 60-er Jahre Hauses...

  1. #1 Radler, 25.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2014
    Radler

    Radler

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine KLimmzugstange an einer Wand befestigen.
    Es handelt sich hierbei um eine Außenwand eines 60-er Jahre Hauses in Köln. Mein Nachbar vermutet, dass die Wand aus Bims ist. Sicher ist das natürlich nicht.
    Zur Befestigung hatte ich an Fischer Injektionsmörtel FIS VS 300 T + M10x170 Gewindestangen gedacht. Die gibt es bei isdochegal im Set.
    Meint ihr dies Kombination hält mich (85kg) plus Klimmzugstange (15 kg) aus?

    Vielen Danke für eure Hilfe,

    Andreas
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Meine Erfahrungen mit Bims (Hab sowas als Innenschale der Aussenwand, also wie bei dir...): Sei froh, wenn die Bilder halten...

    Nein, ich würde hier keine Stangen aufhängen und mich dran hängen. Such dir einen Balken in der Decke...
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum nur irritiert mich bei manchen Fragen die Berufsbezeichnung so heftig...? :bef1006:

    Wenn die erwähnten 60er Jahre die des 20. Jahrhunderts sind, könnte es sogar eine Betondecke sein.
     
  4. #4 Gast036816, 25.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die frage ist nicht, ob die kombination das aushält, eher wie lange hält die kombination das aus?

    ernster rat - vergiss es bei bims!
     
  5. #5 nolu13, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    nolu13

    nolu13

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    RLP
    Bei so vielen" Unsicherheiten " eher nein !
    Kommt halt auf die Anzahl und Ausführung der Befestigungspunkte an.
    Manchmal ist weniger ....:think
     
Thema: Klimmzugstange in Bims(?)wand mit Gewindestangen und Injektionsmörtel befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewindestange in bimsmauerwerk einkleben

    ,
  2. Klimmzugstange an 11er Bimssteinwand

    ,
  3. klimmzugstange an bimsteinwand montieren

    ,
  4. injektionsmörtel für bimsstein,
  5. injektionsmörtel bimsstein,
  6. klimmzugstange mit gewindestangen ,
  7. klimmzugstange bimssrein,
  8. bimsstein Injektionsmörtel,
  9. fischer injektionsmörtel in bims,
  10. baustütze als klimmzugstange
Die Seite wird geladen...

Klimmzugstange in Bims(?)wand mit Gewindestangen und Injektionsmörtel befestigen - Ähnliche Themen

  1. Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten

    Klimmzugstange Befestigungsschwierigkeiten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mir eine Klimmzugstange in die Wohnung hängen. Eigentlich ist nur im Türramen platz. Meine...
  2. Klimmzugstange an Dachbalken?

    Klimmzugstange an Dachbalken?: Hallo. Ich habe in der Wohnung Dachbalken wie in der paint Zeichnung unten dargestellt. Da alle Wände aus Rigipsplatte bestehen kann ich dort...
  3. Klimmzugstange in Hohlkammerdecke montieren

    Klimmzugstange in Hohlkammerdecke montieren: Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt möchte ich in einer Hohlkammerdecke eine Klimmzugstange montieren. Laut der Gemeinde sollte die Decke...
  4. Klimmzugstange Ziegelwand

    Klimmzugstange Ziegelwand: Momentan habe ich meine Klimmzugstange an einer normalen Ziegelwand befestigt. [IMG] [IMG] [IMG] Bin nun am Überlegen, ob die...
  5. Klimmzugstange befestigen

    Klimmzugstange befestigen: Hallo ich wollte vor kurzem eine Klimmzugstange bei mir im Zimmer befestigen. Den beiliegenden Dübeln hab ich nicht getraut und mir 10x50...