Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beruf
    Ärztin
    Beiträge
    244

    Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle?

    Hallo.

    Unsere Räume haben eine abgehängte Holzbalkendecke, wegen Schallschutz mit doppelter Beplankung mit Rigipsplatten, die wiederum an so einem Metallschienen-System befestigt sind. Die Platten sind versetzt befestigt.

    Nachdem tapeziert und gemalert ist, sieht man natürlich, wo die Deckenauslässe für die Lampen sind. Aber kann ich jetzt (bzw. mein Mann...) einfach so "irgendwo" meine Schrauben für die anzuhängenden Lampen da reinbringen? Ich erkenne ja gar nicht mehr, wo die originalen Schrauben sind oder wo die Leisten sind.

    Reichen denn entsprechend eingedübelte Schrauben, die halt nicht länger sind als die beiden Platten zusammen dick sind?
    Gibts da spezielle Befestigungssysteme für sowas?

    Danke.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,799
    Kippdübel.jpgGipskartonduebel_Metall_big.jpg
    je nach Gewicht der Leuchten.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen