Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle?

Diskutiere Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Unsere Räume haben eine abgehängte Holzbalkendecke, wegen Schallschutz mit doppelter Beplankung mit Rigipsplatten, die wiederum an so...

  1. #1 Projektante, 25.03.2014
    Projektante

    Projektante

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo.

    Unsere Räume haben eine abgehängte Holzbalkendecke, wegen Schallschutz mit doppelter Beplankung mit Rigipsplatten, die wiederum an so einem Metallschienen-System befestigt sind. Die Platten sind versetzt befestigt.

    Nachdem tapeziert und gemalert ist, sieht man natürlich, wo die Deckenauslässe für die Lampen sind. Aber kann ich jetzt (bzw. mein Mann...) einfach so "irgendwo" meine Schrauben für die anzuhängenden Lampen da reinbringen? Ich erkenne ja gar nicht mehr, wo die originalen Schrauben sind oder wo die Leisten sind.

    Reichen denn entsprechend eingedübelte Schrauben, die halt nicht länger sind als die beiden Platten zusammen dick sind?
    Gibts da spezielle Befestigungssysteme für sowas?

    Danke.
     
  2. #2 Gast943916, 26.03.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Kippdübel.jpg Gipskartonduebel_Metall_big.jpg
    je nach Gewicht der Leuchten.....
     
Thema:

Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle?

Die Seite wird geladen...

Abgehängte Decke - Lampen anbauen - wie und an welcher STelle? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel

    Dampfbremse bei abgehängter Decke mit CD Profilen / Ausführungsbeispiel: Hallo zusammen, ich beschäftige mich im Rahmen einer Sanierung nun schon eine Weile mit einer sinnvollen Ausführung einer Dampfbremse bei...
  2. Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken

    Ein Werkzeug, das die Arbeit erleichtert, abgehängte Decken: Ich habe einmal eine Halterung gedruckt, die mir helfen sollte, eine große abgehängte Decke perfekt horizontal alleine zu installieren. Das...
  3. Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke

    Ältere Dämmwolle in abgehängte Decke: Guten Tag, Ich versuche grade, ein Zimmer schön zu machen. Beim Vertäfelungsplatten abnehmen ist mir ein wolle ähnliches Zeugs zum Vorschein...
  4. Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen

    Trockenbauwand nachträglich unter abgehängte Decke einziehen: Guten Tag Zusammen, Ich habe meine Wohnung quasi von Grund auf renoviert mit allem drum und dran. Mit dabei waren selbstverständlich auch...
  5. Abgehängte Decken - Altbau

    Abgehängte Decken - Altbau: Hallo in der Runde, Ich habe ein Altbau Villa gekauft, und möchte die Raumdecken modernisieren. Die Zwischendecken bestehen aus Holzbalken/Putz,...