Silikonharzfarbe auf Silikatputz (+"alte" Silikatfarbe)?

Diskutiere Silikonharzfarbe auf Silikatputz (+"alte" Silikatfarbe)? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe mal eine Frage zur Fassadenfarbe. Unser Haus (2013 gekauft) ist mit Silikatputz sowie mit Silikatfarbe (ca alle 10 Jahre)...

  1. #1 alexandra1981, 26.03.2014
    alexandra1981

    alexandra1981

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    habe mal eine Frage zur Fassadenfarbe. Unser Haus (2013 gekauft) ist mit Silikatputz sowie mit Silikatfarbe (ca alle 10 Jahre) gestrichen worden (BJ 79). Nun haben wir einen Kostenvoranschlag vom Maler bekommen wo Silikonharzfarbe im Angebot steht. Sollte man nicht lieber Silikatfarbe verwenden oder gibt es gute Gründe für die Silikonharzfarbe? Sollte man bei der "gleichen Farbe" bleiben?

    Haus steht in einem Ort (ca 2500 EW) mit mäßigem Verkehr. Die eine Hausseite war scheinbar "leicht grün" (lt. dem Nachbarn - wurde vor ca 6/7 Jahren gestrichen und bislang nichts zu sehen) - was aber sicher am "Urwald" lag, der 2m entfernt vor dieser Hausseite stand (wurde entfernt). Ansonsten ist der Putz für meine Begriffe in gutem Schuss (keine Rissbildung, leichte/sehr wenige kleine Abplatzer).

    Vielen Dank

    Alexandra
     
Thema: Silikonharzfarbe auf Silikatputz (+"alte" Silikatfarbe)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silikonharzfarbe auf silikatfarbe streichen

    ,
  2. silikatfarbe mit silikonharzfarbe überstreichen

    ,
  3. silikonharzfarbe auf silikatfarbe www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. silikonharzfaebe überstreichen,
  5. slikatharzfarbe auf Silikatfarbe,
  6. Farbe auf silikonputz,
  7. silikatfarbe auf silikonharzfarbe streichen,
  8. dispersionssilikat auf silikonharzfarbe streichen,
  9. dispersionssilikatfarbe auf silikonharzfarbe,
  10. SILIKATFARBE AUF SILIKONPUTZ STREICHEN,
  11. silikonharzfarbe auf silikatfarbe,
  12. silikonharzfarbe rissbildung ?,
  13. silikonharzfarbe blättert ab
Die Seite wird geladen...

Silikonharzfarbe auf Silikatputz (+"alte" Silikatfarbe)? - Ähnliche Themen

  1. Silikonharzfarbe über Acryl Dichtstoff?

    Silikonharzfarbe über Acryl Dichtstoff?: Hallo zusammen. Meine alte Hausfassade möchte ich mit strukturiertem Acryl aufbessern. Soudal Riss und Putz habe ich probiert und es passt...
  2. Silikat- oder Silikonharzfarbe bei WVDS

    Silikat- oder Silikonharzfarbe bei WVDS: Hallo Zusammen, 2 Farbenfachgeschäft beraten unterschiedlich zur korrekten Fassadenfarbe. Der eine besteht darauf, dass Silikat die bessere...
  3. Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?

    Spezieller Tiefengrund für Silikonharzfarbe?: Wir möchten unser Haus neu streichen, da die alte Farbe verwittert ist und insbesondere an der Wetterseite stark "kreidet". Als neuen Anstrich...
  4. Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade

    Silikatfarbe oder Silikonharzfarbe Aussenfassade: Mein Malermeister hat mir beides preisgleich angeboten (drunter :Putz Superlupp, Gewebe, Enbrennsperre und Scheibenputz 2mm). Er rät mir eher zu...
  5. Silikonharzfarbe aus Silikatputz?

    Silikonharzfarbe aus Silikatputz?: Hallo, ich habe mit dem Bayosan Open System mein Haus gedämmt. Nun habe ich in unseren Farbengeschäft nach einer passenden Farbe gefragt. Der...