Paniktür selbsteinbau ?

Diskutiere Paniktür selbsteinbau ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; also zusammengefasst: 1. Nicht nur Eventuell wird geprüft. DAS passiert. Regelmäßig. 2. Es werden als Bestandteil des Brandschutzkonzeptes...

  1. #21 karo1170, 27.03.2014
    karo1170

    karo1170

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sachsen
    ...vielleicht noch ein kleiner Exkurs in die Anforderungen aus der EltVTR? Fluchttuersteuerungssyteme ueber GLT? AutSchR? Dann sollte dem DIY-Tuerbau doch nichts mehr im (Flucht-)Wege stehen...
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    neee ... ist doch "nur" ne mechanische Tür ... Wir wollens ja mal nicht übertreiben ...
     
  3. eddi01

    eddi01

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda
    Ich Zitiere Baunetz : Bei der Planung eines Gebäudes müssen die Rettungswege und somit die Fluchttüren festgelegt werden. Darüber hinaus muss geprüft werden, ob weitere Anforderungen an diese Türen gestellt werden; beispielsweise ob es sich um einen Feuerschutzabschluss handelt. In diesem Fall sind die Türen generell mit Verschlüssen auszustatten.
    Habe mich auch schon mal mit der Feuerwehr bei einer solchen Abnahme unterhalten. Auch ist ein Unterschied ob Privat oder Öffentlich.Ich zitiere:
    Bei der Auswahl von Fluchttürverschlüssen ist zwischen Paniktürverschlüssen und Notausgangsverschlüssen zu entscheiden. Ist ein Raum für viele Personen ausgelegt, so sind in der Regel Paniktürverschlüsse vorzusehen. Halten sich in einem Raum für gewöhnlich wenige Menschen auf, sind Notausgangsverschlüsse ausreichend. Wegen der unterschiedlichen technischen Lösungen muss unbedingt festgelegt werden, mit welchen Situationen aller Wahrscheinlichkeit nach zu rechnen ist.
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Ähhh ... und? Was will uns der Autor damit sagen?
     
Thema:

Paniktür selbsteinbau ?

Die Seite wird geladen...

Paniktür selbsteinbau ? - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Rolladen und Selbsteinbau

    Elektr. Rolladen und Selbsteinbau: Hallo zusammen, wir wollen für unser Haus elektr. Rolläden vorsehen. Das Aufpreis von unserem Fensterbauer pro Fenster liegt bei ~ 220 € (inkl....
  2. Selbsteinbau Fensterbank innen

    Selbsteinbau Fensterbank innen: Hallöchen, ich muss meine Fensterbänke selbst einbauen. Meine "Problemzone" ist die Stelle, wo das Entkopplungsprofil auf dem Mauerwerk...