Installationswand + Duschkabine

Diskutiere Installationswand + Duschkabine im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin gerade bei der Vorbesprechung für eine Badsanierung. Anscheinend möchte der Sanitär die Installationswand nur teilweise ausführen,...

  1. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Hallo,

    bin gerade bei der Vorbesprechung für eine Badsanierung.
    Anscheinend möchte der Sanitär die Installationswand nur teilweise ausführen, dort wo die Duschkabine angebracht wird, soll ich mauern.
    Es sollte doch möglich sein, eine Installationswand so auszuführen, dass eine Kabine montiert werden kann? Irgendwie habe ich keine Lust auf einen Untergrundwechsel in der Fläche.

    Bitte ein paar Argumente, ich denke der Sanitär stellt sich an. ("Die anderen Sanitärfirmen können/machen das auch!" finde ich nicht überzeugend genug ;) )

    Grüßle
    Andrea
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das gibt der Planer vor.
    Wer ist das in diesem Fall? Du?
     
  3. #3 feelfree, 27.03.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Baut der Sanitärmensch die Installationswand?
     
  4. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Planer? Welch Luxus! ;) Ich muss mich halt irgendwie mit dem Sanitär zusammenraufen.
     
  5. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Ja, macht er.
     
  6. #6 feelfree, 27.03.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Dann soll er sie so bauen, dass er hinterher seine Duschkabine daran befestigt bekommt. Das ist keine Raketenwissenschaft, aber offensichtlich ist er schon damit überfordert. Ich hätte in ihn deshalb kein Vertrauen und würde das jemand machen lassen, der sich damit auskennt.
     
  7. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Da sprichst du aus was ich denke. ;)
     
  8. Mosaik

    Mosaik

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    BW
    Tja, wenn sich das Problem mit dem Sanitär nicht löst, dann mit einem anderen. ;)
     
Thema:

Installationswand + Duschkabine

Die Seite wird geladen...

Installationswand + Duschkabine - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Installationswand und WC-Abfluss luftdicht?

    Spalt zwischen Installationswand und WC-Abfluss luftdicht?: Guten Tag, ich würde gerne die Spalten zwischen einem Wand-Hängewc bzw. dem Abluss und Wasserzufuhr luftdicht bekommen, da ich den Luftaustausch...
  2. Installationswand Außenwand Bad

    Installationswand Außenwand Bad: Hallo zusammen, vor einer Außenwand aus Hohlkammerziegel mit "Innnenwanddämmung" aus 5 cm Heraklith + 2cm Putz soll eine ca 1,20 x 5,0 Meter...
  3. Fallrohr und Installationswand hinter der Dusche

    Fallrohr und Installationswand hinter der Dusche: Hi Zusammen, Anbei sind die Zeichnungen des BAD im OG (Bild1) und der WC im EG (Bild 2) vom Planer. Im BAD DG wurden 2 Fallrohr geplant (Bild 2...
  4. Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke

    Trockenbau mit Installationswand im DG auf Holzdecke: Hallo zusammen, unser Sanitärinstallateur baut uns im DG (BJ Haus 1030) ein neues Bad ein. Wegen der Schräge hat er Trockenbauwände eingezogen...
  5. luftdichtheit Installationswand möglich?

    luftdichtheit Installationswand möglich?: Hallo! an die praxisprofis hab ich jetzt mal ne Frage. Hab schon viel jetzt gelesen, aber eine Antwort nicht. Wie bekommt man eine...