Brauchwasser Anschluss WM & WC

Diskutiere Brauchwasser Anschluss WM & WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich würde gern mein Brauchwasser der Brunnenpumpe für WM und WC nutzen wollen. Die Brauchwasserleitung ist mit DN 50 bis ins Haus verlegt...

  1. #1 lupuskbw, 27.03.2014
    lupuskbw

    lupuskbw Gast

    Hallo,
    Ich würde gern mein Brauchwasser der Brunnenpumpe für WM und WC nutzen wollen. Die Brauchwasserleitung ist mit DN 50 bis ins Haus verlegt und wartet mit 4,5bar vor dem absperrschieber auf benutzung.
    Die Brunnenpumpe hat einen Sand vorfilter.
    Frage ist nun: Brauche ich einen zusätzlichen feinfilter für WC und WM, oder sind die nicht so empfindlich?
    Und wenn, welchen?
    Der Anschluss des WC und WM stellt kein Problem da, da ich das in der Hausplanung berücksichtigt hatte, und eine separate Zuleitung nur umklemmen muß.
    Für eine hilfreiche Antwort freue ich mich :-)
    VG Lupus

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sie sind, daher brauchst Du.
    Am besten Rückspülfilter, ggf. einen automatischen.
     
  3. #3 lupuskbw, 27.03.2014
    lupuskbw

    lupuskbw Gast

    Kannst du mir einen empfehlen? Wie Genau funktioniert ein rückspülfilter ? Er sollte natürlich nicht der teuerste sein.
    VG Lupus

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
     
Thema:

Brauchwasser Anschluss WM & WC

Die Seite wird geladen...

Brauchwasser Anschluss WM & WC - Ähnliche Themen

  1. Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?

    Heizungspuffer + FriWa, oder getrennte Puffer Heizung/Brauchwasser - was ist besser?: Hey Leute! Ich habe mal eine Frage, die mal nicht die Vor- und Nachteile einzelner Installationsweisen behandeln soll (wie es hier mit Sicherheit...
  2. Brauchwasser WP min. 7kw gesucht

    Brauchwasser WP min. 7kw gesucht: Guten Abend, ich heize aktuell mein Duschwasser mit Strom und überlege das System zu einer WP umzustellen. Es geht um ein gewerbliches Objekt mit...
  3. Brauchwasser-Wärmepumpe oder Boiler oder?

    Brauchwasser-Wärmepumpe oder Boiler oder?: Hallo zusammen, wir beziehen bald ein neues Haus - einen sanierteren Fachwerkbau. Das Haus wird über einen Pelletofen beheizt und momentan hängt...
  4. Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers

    Brötje Ecocomdens BBS 2 Überlauf Brauchwassers: Hallo, wir haben eine Brötje Ecocomdens BBS 2. Aus dem "Überlauf" für Warmwasser leckt es mal wieder. Das Ausdehnungsgefäß wurde vor zwei Jahren...
  5. Brauchwasser-Wärmepumpe sinnvoll?

    Brauchwasser-Wärmepumpe sinnvoll?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob in meinem Szenario eine Brauchwasserwärmepumpe sinnvoll wäre: Rahmendaten: EFH (BJ 2014, KfW...