temperatursensor im Rauchrohr - wo anbringen

Diskutiere temperatursensor im Rauchrohr - wo anbringen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Temperatursensor in meinen Kaminofen einbauen. Der soll am Ende die Lüftungsanlage steuern. Geplant...

  1. #1 morpheus, 27.03.2014
    morpheus

    morpheus

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einen Temperatursensor in meinen Kaminofen einbauen. Der soll am Ende die Lüftungsanlage steuern. Geplant ist, einen Z-Wave Sensor zu nutzen.

    http://www.z-wave24.com/de/sensors/...0528081.html?gclid=CJCZ-_jHs70CFQKWtAodZDQACg

    Hat das schonmal jemand gemacht, falls ja: wo habt ihr den Sensor eingebaut? Wie stabil ist so ein Sensor?

    Gruss
    Thomas
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    DAS Ding wird wohl kein Schorni abnehmen...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    und das ist auch gut so. Der Sensor ist für diesen Zweck völlig ungeeignet, das fängt schon beim Temperaturbereich an. Den Betrieb im Rauchrohr wird er wohl nur ein paar Minuten überleben, danach bleibt nichts mehr von ihm übrig.
     
  4. #4 DerMarc, 28.03.2014
    DerMarc

    DerMarc

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Werbefuzzi
    Ort:
    Leverkusen
    warum muss es auch IM Rauchrohr sein, reicht ja auch irgendwo am Kamin bzw. AM Rauchrohr... Er sollte halt nur möglichst schnell mitbekommen, dass der Kamin an ist :D
     
Thema: temperatursensor im Rauchrohr - wo anbringen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TemperaturFühler im ofenrohr abdichten

    ,
  2. Installation thermosensor ofenrohr

    ,
  3. Temperaturfühler in ofenrohr einbauen

    ,
  4. rauchrohr temperaturfühler,
  5. rauchrohrsensor,
  6. temperaturfühler kamin anbringen,
  7. temperaturfühler kaminrohr,
  8. wer installiert thermosensor kaminofen,
  9. temperaturfühler rauchrrohr,
  10. rauchrohr sensor montage,
  11. rauchrohr sensor wo,
  12. wo temperatursensor in kamin platzieren,
  13. temperaturfühler Rauchrohr
Die Seite wird geladen...

temperatursensor im Rauchrohr - wo anbringen - Ähnliche Themen

  1. Temperatursensor und Kleinspannung über dreiadrige Leitung

    Temperatursensor und Kleinspannung über dreiadrige Leitung: Hallo, wir haben an der Außenwand des Hauses einen Temperaturfühler für die Heizung, zu dem eine 3adrige Leitung führt (nur 2 Adern in...
  2. Abstand Rauchrohr zu nichtbrennbarer Wand

    Abstand Rauchrohr zu nichtbrennbarer Wand: Hallo Zusammen, wir wohnen in NRW und wollen uns einen Kamin mit aufgesetztem Schornstein (ohne Sohle) installieren. Der Bezirksschornsteinfeger...
  3. Rauchrohr im Wandanschluss reduzieren

    Rauchrohr im Wandanschluss reduzieren: Unser Bauunternehmen hat beim Bau des Schornsteines einen 180er Wandanschluss eingebaut. Als wir ihn darauf aufmerksam machten das wir nur ein...
  4. Frage zu Pluggit Temperatursensor

    Frage zu Pluggit Temperatursensor: Hallo, habe seit Juni eine Pluggit AP310 Lüftungsanlage im Betrieb. Seit 2 Tage besitze ich die Pluggit Fernbedienung und beobachte die Werte....
  5. Rauchrohr mehrfach biegen?

    Rauchrohr mehrfach biegen?: Hallo zusammen, unser Rohbau steht bis zur Oberkante der Erdgeschossmauern. Bei der heutigen Begehung ist uns aufgefallen, dass der geplante...