Elektrisches Problem Dachfenster während der Gewährleistungszeit

Diskutiere Elektrisches Problem Dachfenster während der Gewährleistungszeit im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Dachumdeckung in 10/2011 durchgeführt, hier wurde auch ein elektrisches...

  1. #1 Elopant, 28.03.2014
    Elopant

    Elopant Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Wir haben eine Dachumdeckung in 10/2011 durchgeführt, hier wurde auch ein elektrisches Dachflächenfenster eingebaut ( Einbau erfolgte durch uns, elektrischer Anschluß bauseits ). Vertrag war/ist BGB also Gewährleistungszeitraum 5 Jahre. Jetzt, nach 2,5 Jahren treten bei dem Dachfenster Elektronikprobleme auf ( Probleme beim öffnen und schließen, Vorgang dauert sehr lange ). Auf Anfrage bei dem Fensterhersteller verweist dieser auf eine Garantiezeit von 2 Jahren für elektrische Teile, eine Schadensbehebung aus Kulanz wurde abgelehnt, d.h. die Reparatur soll kostenpflichtig erfolgen. :mauer
    Ist jetzt die Frage ob im Gewährleistungszeitraum von 5 Jahren die Gewährleistung für das elektrische Dachfenster enthalten ist, obwohl sie Herstellerseitig auf 2 Jahren begrenzt ist. Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung mit diesem Problemchen?
    Danke schon mal für die Antworten. :28:
     
  2. #2 Klaus Gross, 28.03.2014
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Oh Herr Kollege, da berührst du eine Rechtsfrage die dir nur ein Anwalt beantworten könnte....Im Zweifelsfalle frag mal den RA Reinders vom Zentralverband....hier wird dir geholfen...........
     
Thema:

Elektrisches Problem Dachfenster während der Gewährleistungszeit

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Problem Dachfenster während der Gewährleistungszeit - Ähnliche Themen

  1. Problem mit elektrischem Hoftorantrieb (Marantec Comfort 861)

    Problem mit elektrischem Hoftorantrieb (Marantec Comfort 861): Hallo zusammen, bei unserem elektrischen Schiebetorantrieb ((Marantec Comfort 861) gibt es ein Kunststoffteil, das vermutlich das Zahnrad vor...
  2. Elektrische Jalousie Problem

    Elektrische Jalousie Problem: Hallo zusammen, ich schildere mal kurz was passiert ist. Vor einigen Wochen haben sich meine Endpunkte verstellt, nachdem ich sie dann wieder...
  3. elektrischer Rolladen: Endlage fast unten - Problem für Motor?

    elektrischer Rolladen: Endlage fast unten - Problem für Motor?: Meine Frage zielt auf die Lebensdauer von Rolladenmotoren, die obere und untere Endlage stellt m.E. keine größere Zugbelastung dar, da entweder...
  4. Problem mit dem Elektriker - Dringend!!! Angebot erst nach Ausführung der Arbeiten

    Problem mit dem Elektriker - Dringend!!! Angebot erst nach Ausführung der Arbeiten: Hallo Foristen udn Elektroexperten, wir haben aktuell bei unsere ETW über BT ein Problem mit dem Elektriker. Wir hatten im Vorfeld der...
  5. Problem Rolladensteuerúng

    Problem Rolladensteuerúng: Hallo ich habe da eine Frage zu einem Problem mit einer elektrischen Rolladensteuerung. Wir haben bei uns im Haus 15 elektrische Rolläden. Die...