Erwerb: Unterlagen zum Hausbau

Diskutiere Erwerb: Unterlagen zum Hausbau im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe letztes Jahr eine Bestands-DHH erworben, Baujahr 2011, also relativ neu. War auch bereits bewohnt. Bisher bei mir ohne...

  1. #1 lastdrop, 28.03.2014
    lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Hallo,

    ich habe letztes Jahr eine Bestands-DHH erworben, Baujahr 2011, also relativ neu. War auch bereits bewohnt. Bisher bei mir ohne Probleme.

    Die Unterlagen, die ich vom Verkäufer bekommen habe, waren aber relativ eingeschränkt: Bauleistungsbeschreibung und -vertrag mit GU, Rechnungen, Baupläne und ein paar Fotos.

    Was ich nicht gesehen habe sind Statik, Elektroplan, Abnahmebericht ...

    Dringend notwendig sind für mich keinerlei Dokumente. Ich denke aber, es wäre doch gut, ein bisschen mehr zu haben. Wer weiß, vielleicht soll das Haus irgendwann umgebaut oder verkauft werden.

    Welche Dokumente sollte ich denn Eurer Meinung noch vom Verkäufer anfordern?

    Falls ich dort nichts erhalte, macht es Sinn auf den GU zuzugehen?

    Danke im voraus.
     
Thema:

Erwerb: Unterlagen zum Hausbau

Die Seite wird geladen...

Erwerb: Unterlagen zum Hausbau - Ähnliche Themen

  1. Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung

    Ausbau von Speicher nach Erwerb über Zwangsversteigerung: Ich habe eventuell die Möglichkeit einen Speicher oberhalb des 3. Stockwerks in einem Haus in einer Großstadt in Deutschland zu erwerben. Die Lage...
  2. Grünland erwerben von Privat

    Grünland erwerben von Privat: Hallo Zusammen, Ich suche mir nun schon Tage die Finger wund und finde einfach nichts passendes. Ggf. Habt ihr mir einen Tipp. Wir haben die...
  3. Grundstück mit Hütte ohne Baugenehmigung weitergeben/erwerben

    Grundstück mit Hütte ohne Baugenehmigung weitergeben/erwerben: Hallo liebe Forumsmitglieder! Seit einiger Zeit wird in unserer Familie um die Weitergabe einiger Grundstücke (im Saarland) an die Enkel...
  4. Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks

    Grundsteuer beim erwerb des Grundstücks: Hallo, habe leiden nach intensiver Suche nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Die Grundsteuer wird nach meinem Kenntnisstand einmal...
  5. ETW erwerben, ist das hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.

    ETW erwerben, ist das hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.: bitte löschen