Dachfenster mit Aufkeilrahmen

Diskutiere Dachfenster mit Aufkeilrahmen im Dach Forum im Bereich Neubau; In ein Dach mit 30° Dachneigung, Kniestock 80 cm, Raumhöhe 2,40m, soll ein Dachfenster eingebaut werden: A: 114 x 160 ohne Aufkeilrahmen oder...

  1. #1 erki1111, 29.03.2014
    erki1111

    erki1111

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Sinsheim
    In ein Dach mit 30° Dachneigung, Kniestock 80 cm, Raumhöhe 2,40m, soll ein Dachfenster eingebaut werden:
    A: 114 x 160 ohne Aufkeilrahmen oder
    B: 114 x 140 mit Aufkeilrahmen
    Der Raum soll eine Küche werden, die Unterkante beider Versionen soll auf der gleichen Höhe liegen.

    Welche weiteren Vor- / Nachteile haben beide Versionen? Hat jemand Erfahrungen mit Aufkeilrahmen?

    Vorteile A:
    größere Fensterfläche, mehr Licht

    Nachteil A:
    Unhandlich beim Putzen?

    Vorteil B:
    Größere Wohnfläche

    Nachteil B:
    Wärmedämmung durch Aufkeilrahmen schlechter als ohne?
    Material ca. 400€ teurer
     
Thema: Dachfenster mit Aufkeilrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachfenster mit aufkeilrahmen Vorteil

    ,
  2. Dachfenster Aufkeilrahmen erfahrungen

    ,
  3. dachfenster aufkeilrahmen nachteile

    ,
  4. Bericht aufkeilrahmen,
  5. forum aufkeilrahmen,
  6. dachflächenfenster mit aufkeilrahmen,
  7. aufkeilrahmen nachteile,
  8. dachkeilrahmen nachteile,
  9. vorteil aufkeil dachfenster
Die Seite wird geladen...

Dachfenster mit Aufkeilrahmen - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  5. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....