Fußbodenleisten mit Plastikummantelung

Diskutiere Fußbodenleisten mit Plastikummantelung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir hatten Feuchte hinter FuBo-Leisten. Diese MDF-Leisten haben die Baurestfeuchte aufgesogen und wurden vor 7 Monaten entfernt. Die...

  1. Peg27

    Peg27

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Elsteraue
    Hallo,

    wir hatten Feuchte hinter FuBo-Leisten. Diese MDF-Leisten haben die Baurestfeuchte aufgesogen und wurden vor 7 Monaten entfernt.

    Die Wände sind nun gut getrocknet. Uns werden jetzt FuBo-Leisten mit Plastikummantelung (Hochleistungspolymere) angeboten, wodurch die Kernsockelleisten sehr robust werden sollen.

    1. Ist das zu empfehlen?
    2. Welche Nachteile gibt es dabei?
    3. Welche FuBo-Leisten wären ggf. besser geeignet?

    Freundliche Grüße
    Peg27
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Weche Vorteile hat das? Oder soll der Boden öfters missbraucht werden?
     
  3. #3 wasweissich, 30.03.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hört sich aber rrrrrichtich gut an :shades
     
  4. #4 gunther1948, 30.03.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo wwi
    das kennst du nicht? ist was wie turbo-leberwurst.
    frage ist doch eigentlich ob die ursache der feuchteeinwirkung abgestellt/erkannt wurde? wenn nicht dann wirds halt hinter den leisten schimmeln egal ob hochleistung oder nicht.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #5 wasweissich, 30.03.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich könnte mir aber vorstellen , dass nach 7 monaten offen während der heizperiode geholfen haben könnte .

    ich würde mir echtholzfussleisten drantackern . die sind zwar nicht hochleistungspolyirgendwas aber richtig schön .......
     
Thema:

Fußbodenleisten mit Plastikummantelung

Die Seite wird geladen...

Fußbodenleisten mit Plastikummantelung - Ähnliche Themen

  1. Schimmel Fußbodenleisten

    Schimmel Fußbodenleisten: Ich hoffe auf einen fachmännischen Rat :) Wir haben das zweite Jahr in Folge über die Sommermonate mit Schimmel zu kämpfen. Wir wohnen im...
  2. welche Fußbodenleisten Dielenboden

    welche Fußbodenleisten Dielenboden: Jetzt bräuchte ich den Rat von euch. Es geht um Holzboden und Fußleisten. Die Ausgangslage ist folgende: Meine Altbauwohnung Bj. 1926...
  3. Gehrungsschnitt Fussbodenleisten will nicht gelingen...

    Gehrungsschnitt Fussbodenleisten will nicht gelingen...: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist das richtige Forum. Alos ich verlege gerade meine Fussbodenleisten. Bis jetzt hat alles geklappt. Hab...
  4. Übergangsschiene unter Fussbodenleiste

    Übergangsschiene unter Fussbodenleiste: Hallo zusammen, im WZ ist Parkett verlegt. Die Fussbodenleisten aus Holz sind mit kleinen Halterungen eingeclipst. Für die bodentiefen...
  5. Hilfe-Schimmel unter der Fußbodenleiste

    Hilfe-Schimmel unter der Fußbodenleiste: Ich bin im letzten Winter in eine Neubauwohnung gezogen. Mehrere Mieter im Haus hatten in diesem Winter Probleme mit Schimmel, weil das Gebäude...