Innenausbau

Diskutiere Innenausbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Wie kann/soll man die Wände im OG ausbauen wenn das Mauerwerk aus 36,5 Porenbeton(Hebel) werden soll!(Andere Empfehlungen?) Der Planer sagt...

  1. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    Wie kann/soll man die Wände im OG ausbauen wenn das Mauerwerk aus 36,5
    Porenbeton(Hebel) werden soll!(Andere Empfehlungen?)
    Der Planer sagt Trockenbau ist ausreichend,was ist besser bzw günstiger ?
    Trockenbau,KS oder Porenbeton?!
    Der Grundriss ist rechteckig und ohne Keller,auf was sollte man bei den Wänden achten,fals TB sollten alle Wände doppelt geplankt werden?
    Was bietet den besseren Schallschutz?

    Vielen Dank,MFG
     
  2. #2 stefanSmi, 31.12.2005
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    hi

    wir haben auch 36,5 Ytong Aussenwand (ich gehe mal davon aus das du das meinst) die Innenwände sind 11,5 KSS (mit Stahlstützen für die Pfetten).
    Das ganze ist verputzt. Ist ggf nicht die günstigste Variante und mit "mal nen Nagel in die Wand schlagen" ist auch nicht so einfach, aber ich bin zufrieden.
    Da zum einen nicht alle Wände wackeln, wenn Tochter mal wieder die Tür zuschlägt und ich zum anderen auch mal was schweres (wie ne Gastherme, oder Badspiegelschrank) an die Wand hängen kann.
     
Thema:

Innenausbau

Die Seite wird geladen...

Innenausbau - Ähnliche Themen

  1. Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau)

    Selber Bauen Literatur(Architektur(Statik) über Rohbau bis Innenausbau): Hallo zusammen, Ich weiß das ganze hört sich naive an trotzdem möchte ich euch bitten mir ein paar pointer zu guter Literatur zu geben. Ich...
  2. Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

    Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?: Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns...
  3. Investitionsentscheidung Fassade oder Innenausbau

    Investitionsentscheidung Fassade oder Innenausbau: Hallo, wir haben einen Kredit aufgenommen um das Dach des Hauses meines Vaters zu sanieren und zu dämmen und mittels Kniestockanhebung in das DG...
  4. Dämmungs- und Fensterauslegung bei GK-Innenausbau

    Dämmungs- und Fensterauslegung bei GK-Innenausbau: Wir haben ein EFH aus den 1970ern erworben und planen neue Fenster, weil es durch die Alten ziemlich durchzieht. Bei der Gelegenheit konzipieren...
  5. Schraubenabstand Grundlattung unter Sparren für Innenausbau Schrägdach

    Schraubenabstand Grundlattung unter Sparren für Innenausbau Schrägdach: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell bei der Dämmung meines Schrägdachs im Altbau von innen...