Fassade an Wand bei Grundstücksgrenze, möglich?

Diskutiere Fassade an Wand bei Grundstücksgrenze, möglich? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind noch in der Planungsphase und nun wollte ich mal Fragen ob es prinzipiell Möglich ist, wie es gemacht wird und mit welchen...

  1. #1 chrisschd, 31.03.2014
    chrisschd

    chrisschd

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HW/SW Entickler
    Ort:
    U7B
    Hallo,

    wir sind noch in der Planungsphase und nun wollte ich mal Fragen ob es prinzipiell Möglich ist, wie es gemacht wird und mit welchen Mehrkosten wir zu rechnen haben.
    Es ist so das wir gerne mit dem Haus ganz zurück an die Grundstücksgrenze gehen möchten - ist hier bei uns erlaubt. Nun ist es so das wir natürlich die Wände mit 16cm dämmen möchten und die Wand auch verputzt sein sollte weil großteils gut von der Straße sichtbar. 3m von den 9m die an der Grundstücksgrenze stehen sind aber verdeckt durch ein Gartenhaus welches auch direkt an der Grenze steht (vom Nachbarn)

    Nun frag ich mich jetzt wie bringt man da die Dämmung, und noch viel mehr dann einen Putz auf? Dämmung könnte ich mir ja noch vorstellen in dem der Maurar nach jeder 2, 3. Reihe das EPS drauf klebt, aber der Putz? Mein Gebäude wird ca. 2.8m hoch, seine hütte ist 2.2m, so dass man auch nicht sagen könnte man verputzt das Teil nicht.

    Eine andere LAien idee von mir, man armiert und putzt nur alles sichtbare und ich Frag den NAchbarn ob der Putzdrup auf sein Grundstück + Gartenhaus darf, die Frage ist nur gibt es da Probleme wenn man den Putz dann plötzlich beim Gartenhaus aufhört und dort dann nur das EPS klebt?

    Bin für allen Input, Tipps sehr dankbar!
    Beste Grüße
    Chriss
     
  2. #2 Gast23627, 31.03.2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Und wo ist "ist hier bei uns"

    Die Wohnortbezeichnung "U7B" ist eine Frechheit sowie die Berufsbezeichnung "HW/SW Entickler" wohl misslungen, oder auch für bestimmte Berufe wohl normal?

    Input für Dich selbst wäre wirklich nicht schlecht...
     
  3. #3 Gast036816, 31.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    aküfi - hw/sw entwickler heisst wohl hardware/software entwickler.
     
  4. #4 chrisschd, 31.03.2014
    chrisschd

    chrisschd

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HW/SW Entickler
    Ort:
    U7B
    Hallo lieber JSch,

    danke für deine Antwort!
    Ich weiß zwar nicht was ich dir getan habe, aber dennoch U7B ist eine gängige Bezeichnung für den Ort wo ich wohne. Entickler da hab ich mich vertippt und schon ersucht es zu Ändern, leider erfolglos. HW/SW sind gängige Bezeichnungen.

    Dennoch alles nichts mit meiner Frage zu tun ... Also wenn du Fragen an mich hast die meiner Frage dienlich sind, gerne ansonsten würde ich dich/Sie ersuchen vlt. die schlechte Laune beim Sport oder ähnliches abzubauen, denn solche Beiträge schaden nur dem Forum und einem selbst.

    In diesem Sinne,
    schönen Abend!
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Untersiebenbrunn ist vielleicht bekannt, U7B ist eher völlig Unbekannt... Lass das mal bitte ändern. Beruf kannst du auch beim Admin ändern lassen
     
  6. #6 chrisschd, 31.03.2014
    chrisschd

    chrisschd

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HW/SW Entickler
    Ort:
    U7B
    Hallo rolf a i b,

    danke für die Antwort und Aufklärung, korrekt HW = Hardware SW = Software. Ich denke dass es in jeder Branche Abkürzungen gibt die für Branchenfremde am Anfang befremdlich sind und einem ist es selbst gar nicht mehr bewusst das man in Abkürzungen schwafelt, so sind für Leute die am Bau tätig sind AQ7, EPS, XPS, etc. alles keine Abkürzungen mehr, genau so bei mir HW, SW.

    Denoch würde es mich freuen auch hilfreiche Tipps zu bekommen bzg. meinem "Problem" (ist ja dzt. nur am Papier da alles noch in der Planungsphase). Und um gleich den nächsten vorzubeugen: Ja wir haben schon termine für KVs gehabt und haben noch welche, das Thema ist mir nur am Wochenende eingefallen und ist bis dato noch nicht zur Sprache gekommen bei den Kennenlerngesprächen.

    Beste Grüße
     
  7. #7 Gast036816, 31.03.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell einmal einen lageplan ein, damit man weiss worum es geht.
     
  8. #8 Hundertwasser, 01.04.2014
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Was sind denn KVs?
    GLG, 100H²O
     
Thema:

Fassade an Wand bei Grundstücksgrenze, möglich?

Die Seite wird geladen...

Fassade an Wand bei Grundstücksgrenze, möglich? - Ähnliche Themen

  1. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  2. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  3. Leimholz Aluminium Pfosten Riegel Fassade als tragende Wand

    Leimholz Aluminium Pfosten Riegel Fassade als tragende Wand: Wir spielen aktuell mit dem Gedanken ein 120qm großes Flachdach mit Quadratischer Fläche wovon tatsächlich nur 100 qm relevant sind (die anderen...
  4. Außenputz Fassaden Wand Wetterfest bekommen

    Außenputz Fassaden Wand Wetterfest bekommen: Hallo. danke schonmal im vorraus danke für jede antwort. folgendes problem. zu meinem haus gehört eine garage. da dort im sockelbereich...
  5. Fassade & nasse Wände / wann mit der Fassade beginnen?

    Fassade & nasse Wände / wann mit der Fassade beginnen?: Hallo zusammen! Ich würde dringend euren Rat benötigen. Wir hatten Anfang Mai Baubeginn unseres belagsfertigen Einfamiliehnwohnhauses. Anfang...