Alter Sicherungskasten unter Wasserleitungen erneuern ?

Diskutiere Alter Sicherungskasten unter Wasserleitungen erneuern ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, haben hier im Haus ( 200qm ein Teil 50er, ein Teil 70er Jahre gebaut ) 3 Sicherungskästen, einen neueren mit Sicherungsautomat und Zwei...

  1. #1 Astaroth, 31.03.2014
    Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    Hallo, haben hier im Haus ( 200qm ein Teil 50er, ein Teil 70er Jahre gebaut ) 3 Sicherungskästen, einen neueren mit Sicherungsautomat und Zwei alte Sicherungsautomaten.

    Nun es geht um einen Sicherungskasten mit neuerem Zähler, der sich unter Heizungsrohren befindet.
    Es knallen hier immer und immer wieder die Sicherungen weg ( dazu muss ich sagen das es nicht mein Bereich des Hauses ist ) und ich hab echt keine Ahnung, im Anhang mal Bilder ;)

    Ist das noch zulässig und was würde sowas kosten einen neuen Kasten anklemmen zu lassen ??

    Liebe Grüße,
    Dany
     

    Anhänge:

  2. #2 Astaroth, 31.03.2014
    Astaroth

    Astaroth

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    KOBLENZ
    laut Angaben soll es Wochenlang Stromschwankungen in einem Raum gegeben haben und verbrannt gerochen haben bevor nach Wochen endlich die Sicherung drauf ging ?!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt es sonst keine Sicherungen? (Leitungsschutzschalter)

    Da hängen wohl zu viele Kreise auf den wenigen Automaten. Zudem wäre es möglich, dass es irgendwo einen erhöhten Übergangswiderstand gibt, was sich bei Lastwechseln in Spannungsschwankungen bemerkbar macht.

    Ich würde zuerst mal einen Elektriker holen der die Anlage durchmessen kann. Dann soll er einen Vorschlag unterbreiten, wie man die "Probleme" beseitigen kann. Ob man die einzelnen Kreise besser aufteilen kann, das sieht man so nicht. Wer weiß, wie der Anbau in den 70ern an die alte Tafel angeklemmt wurde. Da wurde vermutlich einfach an die bestehenden Kreise irgendwo aufgeklemmt.

    Was es kosten würde, das kann der Eli beantworten. Das hängt auch vom Aufwand ab der betrieben werden muss (neue Leitungen etc.). Es sieht aber nicht danach aus, dass die Aktion für ein Taschengeld über die Bühne geht.
     
Thema: Alter Sicherungskasten unter Wasserleitungen erneuern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alter sicherungskasten

    ,
  2. wasserleitung über zählerschrank

    ,
  3. alte sicherungskasten erneuern

    ,
  4. Alter sicherungsautomat,
  5. Alten Sicherungskasten mit einem Stromzähler,
  6. abstand sicherungskasten wasserleitung,
  7. wasserleitungen über zählerschrank,
  8. zählerschrank unter wasserleitung,
  9. 70er jahre sicherungskasten,
  10. alte sicherungen,
  11. alte sicherungsautomaten,
  12. elektrokasten sicherungen,
  13. alter sicherungskasten noch zlässig,
  14. Elektrokasten über Wasser,
  15. alten sicherungskasten erneuern
Die Seite wird geladen...

Alter Sicherungskasten unter Wasserleitungen erneuern ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  3. Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz

    Tür versetzen mit Ausbau des alten Sturzes und Einbau neuer Sturz: Hallo zusammen, auf den angefügten Bildern sieht man einen 2m hohen und 1,85m breiten Doppeltürrahmen. Diesen habe ich angefangen abzureißen und...
  4. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  5. Alten Sicherungskasten austauschen?

    Alten Sicherungskasten austauschen?: Hi, Ich bin gerade dabei in meiner "neuen" Bude verschiedene Kabel zu legen und evtl. auch alte Schalter/Steckdosen auszutauschen bzw....