Beize-flecken an Wand / Rigisps - wie überstreichen?

Diskutiere Beize-flecken an Wand / Rigisps - wie überstreichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Moin! Ich hätte mal eine Frage an die Maler hier unter euch... Und zwar folgende Rahmenbedingungen: Alter Dielenraum mit alten Holzbalken...

  1. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Moin Moin!
    Ich hätte mal eine Frage an die Maler hier unter euch... Und zwar folgende Rahmenbedingungen:

    Alter Dielenraum mit alten Holzbalken an der Decke. Zwischen den Balken Rigips und die Wände im Raum verputzt.

    Um dem ganzen etwas "Schönheit" zu verpassen, habe ich die Balken abgeschliffen und gebeizt. (falls es zur Lösungsfindung hilft: Beize Clou 22-19). Beim beizen ist etwas Beize auf den Rigips und den Wandputz gekommen... Nun - ein paar Wochen später - wollte ich die Decke zwischen den Balken und die Wände weiß streichen.

    Habe zwei Anstriche (in weiß, gute Farbe vom Malerfachgeschäft) gemacht. Leider kommen aber die braunen Beizeflecken durch.

    Was kann man da machen? Noch ein drittes uns viertes mal streichen? Hilft nur noch abreisen? Gibts eine Spezialfarbe für den Vorstrich?

    Hoffe auf ein paar Tipps von Euch.

    Danke, Georg
     
  2. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Jop, die gibt's. Isolierlack auf Spiritusbasis. (Auch im Baumarkt)
     
  3. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Danke Dir. Ist das auch das gleiche, was man nimmt, wenn man Wasserflecken oder Rußflecken hat???

    Das ist doch aber eher so ein dickflüssiger Lack (und keine dünnflüssige Farbe) oder?

    Muss ich damit die gesamte Fläche streichen oder nur punktuell die Flecken und dann über alles nochmal normale Wandfarbe?

    Danke
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Ja, ist es.



    Naja, dickflüssig? Ein bisschen... Kann man, wenn es denn eingedickt ist (je nach Hersteller) mit Spiritus etwas verdünnen.


    Genau so.
     
  5. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Danke ;)
     
  6. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Gern geschehen. Ist selten genug, dass sich mal jemand bedankt. :28:
     
Thema: Beize-flecken an Wand / Rigisps - wie überstreichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beize überstreichen

    ,
  2. beize auf tapete übermalen

    ,
  3. Wand weiß aber beize kommt immer wieder durch

    ,
  4. Wie reagiert rigips auf holzbeize,
  5. Clou Beize überstreichen,
  6. Beize auf wand überstreichen
Die Seite wird geladen...

Beize-flecken an Wand / Rigisps - wie überstreichen? - Ähnliche Themen

  1. Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste

    Dunkler Fleck an Wand über Fußleiste: Hallo ans Forum, ich habe kürzlich einen wenige cm breiten und hohen dunkelbraunen bis braunrötlichen Fleck entdeckt. Kann mir nicht erklären, wo...
  2. Dunkle Flecken Ausgleichsmasse

    Dunkle Flecken Ausgleichsmasse: Hallo zusammen, ich habe vorgestern am 29.03. ausgleichsmasse gelegt. Drunter waren fliesen. Die Fugen hatte ich vorher mit standfester Füllmasse...
  3. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  4. Holzdecke (Lasieren, Beizen, Streichen) matt weiß!!??

    Holzdecke (Lasieren, Beizen, Streichen) matt weiß!!??: Hallo, bin gerade dabei unsere Holzdecke im Flur und im Kinderzimmer zu Streichen/Beizen. Würde gerne wissen wollen was ich zu tun habe oder...
  5. Holzdecke lasieren-kalken oder beizen?

    Holzdecke lasieren-kalken oder beizen?: Hallo, ich will meine Holzdecke (ich glaube Nadelholz) aufhellen. Kann mir jemand Vor-Nachteile des Lasierens (weiß), Beizens oder Kalkens...