Risse im Estrich mit Harz ausgebessert, nicht eben

Diskutiere Risse im Estrich mit Harz ausgebessert, nicht eben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ein Firma hat bei uns in der Garage Estrichrisse ausgebessert. Die Risse wurden mit dem Flex nachgefahren, sauber gemacht und anschl. mit...

  1. sute79

    sute79

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufman
    Ort:
    Bibertal
    Hallo,
    ein Firma hat bei uns in der Garage Estrichrisse ausgebessert.
    Die Risse wurden mit dem Flex nachgefahren, sauber gemacht und anschl. mit Harz ausgegossen. Die Risse sind ca. 100 cm lang.
    Leider sackte das Harz ein wenig nach und es sind jetzt rillen mit ca 3-5 Millimeter entstanden.
    Kann der Fliesenleger ohne weiteres auf den Rillen Fliesen verlegen oder muss mann nochmal nachharzen?

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Danke
    Grüße
    Tobias
     
  2. #2 rechter Winkel, 01.04.2014
    rechter Winkel

    rechter Winkel

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kreis Paderborn
    wurden die Risse verklammert? Das Nachsacken des Harzes ist nicht kriegsentscheidend...
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Beim Tränken von Rissen geht man bei 80% Füllhöhe von einem Erfolg aus. Tränken alleine ist bei vielen Rissen ausreichend, dass ist abhänig von der Rissursache und der Ausführung (auch richtiges Harz).

    Technisch kann der Fliesenleger da drüber Fliesen. Ob die Risse aber überhaupt richtig behandelt wurden, kann man von hier nicht sagen.
     
  4. sute79

    sute79

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufman
    Ort:
    Bibertal
    Die Risse wurden ca. alle 20 cm verklammert. Reicht das aus?
    Falls nochmal nachgeharzt wird, hält Harz auf Harz oder muss man hier nochmal aufflexen?

    Danke
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Harzproduzent fragen.

    Zur anderen Frage: Glaskugeln hat hier keiner.
     
Thema: Risse im Estrich mit Harz ausgebessert, nicht eben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garage estrich auf dämmung risse forum

Die Seite wird geladen...

Risse im Estrich mit Harz ausgebessert, nicht eben - Ähnliche Themen

  1. Risse im Estrich

    Risse im Estrich: Hallo, bei uns im Bestandsbau, aufstockung vorhandenes Wohnhaus. Wurde ein 6,5cm dicker Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll befindet...
  2. Estrich Risse und Knirschen

    Estrich Risse und Knirschen: hallo, Wir planen, gerade im Erdgeschoss, neue Fliesen verlegen zu lassen und haben die alten entsprechend entfernt. Leider haben wir...
  3. Dehnungsfugen und Risse im Estrich

    Dehnungsfugen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei, unsere Böden zu bearbeiten. Folgendes ist geplant / gemacht: - Estrich schleifen (Kleberreste entfernen) -...
  4. Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?

    Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?: Schönen Sonntag zusammen, in meinem Z-förmigen Flur gibt es vier größere Risse im Zement-Estrich aus den 60ern. Anbei ein Schema-Bild. Drei...
  5. Frage zu Reparatur eines Risses im Estrich mit Gießharz

    Frage zu Reparatur eines Risses im Estrich mit Gießharz: Nach Studium diverser Beiträge habe ich mich entschlossen, den Riss auf den Fotos nicht einfach zu ignorieren, sondern zu reparieren. Obwohl ich...