Hausalarmanlagen eure Erfahrungen ?

Diskutiere Hausalarmanlagen eure Erfahrungen ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Das ist eine trügerische Sicherheit... Die Sicherheit gegen Einbruch geht IMMER von der Sicherheit der Fenster und Türen aus. Die Meldeanlage ist...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das ist eine trügerische Sicherheit...

    Die Sicherheit gegen Einbruch geht IMMER von der Sicherheit der Fenster und Türen aus. Die Meldeanlage ist nur ein Gimmik oben drauf...

    Es ist nett, wenn sie sich ergänzen. Aber allein schon ein gut gesichertes Fenster mit Pilzkopfverriegelung hilft schon sehr gut, besser als eine lieblos gewartete Anlage die um Hilfe ruft...

    Was aber auch gut hilft ist ein lieber kuscheliger englischer Mastino... und Türen die er aufmachen kann *g*
     
  2. #22 driver55, 19.04.2014
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ist das nicht mittlerweile sogar Standard - bei neuen Fenstern?

    Mobil gesendet...
     
  3. #23 Wolfi1896, 19.04.2014
    Wolfi1896

    Wolfi1896

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elt.-Inst.
    Ort:
    Heidekreis
    Ist Standard... Ich habe an einem versuchsfenster mit WK3 (Wiederstandsklasse) mit einem kuhfuss die pilzkopfe aus dem kunstoffrahmen gebrochen... Und das völlig geräuschfrei :-(
    Wie schon erwähnt, ich Rede nicht von einer 0815 Ab.s Terxon Anlage... Die würde ich noch nicht einmal im Gartenhaus verbauen ;-)



    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
     
  4. #24 Memento, 19.04.2014
    Memento

    Memento

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Also wenn ich Einbrecher wäre, würde ich in die Häuser einbrechen die ne Videoanlage haben. Die sind teuer, also würde ich davon ausgehen dass auch die zu erbeutende Ware hochwertig ist.
    Alarmanlage macht nur sinn wenn direkt ein Notruf ausgesendet wird und die Polizei alarmiert wird, ansonsten sinnlos. Auch sollte die Alarmanlage von außen nicht erkennbar sein und der Alarm sollte ein stummer Alarm sein, sonst sind die Einbrecher gleich wieder weg.
     
  5. #25 Wolfi1896, 19.04.2014
    Wolfi1896

    Wolfi1896

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elt.-Inst.
    Ort:
    Heidekreis
    Eine Ausschaltung zur Polizei ist nicht zulässig. Man verwendet entweder ein Wähl und Ansagegerät mit mehreren schleifen und lässt es sich aufs eigene Handy alarmieren... Dann muss mann selbst die Polizei anrufen.
    Oder man nutzt ein wählgerät mit Übertragubgseinrichtung mit aufschaltung auf einen privaten Wach und Schließdienst. Der Alarm wird in Klartext übertragen und in der leitzentrale des wachdienstes ausgewertet und weiterverarbeitet.
    Einsatzzeit auf dem land: Bis zu 60min.
    Polizei ist da nicht viel schneller auf dem Land. Daher wird bei einem stillen Alarm eh keiner mehr vor Ort sein.
    Und glaube mir, bei >110db innensierene bleibt kein Mensch freiwillig, das ist wie ein Hammer vor den Kopf.
    Und bei der aussensierene stehen die Nachbarn auch senkrecht und werden schon mal nach dem Rechten gucken.
    Der Wach und Schließdienst wird vor Ort wahrscheinlich nur den Tischler anrufen um das ausgehebelte Fenster zu erneuern wenn mann selbst nicht vor Ort sein kann.
    Stiller Alarm macht nur in Industriegebieten Sinn wo das gejaule eh keiner hört und die Einbrecher das auch wissen.

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
     
Thema:

Hausalarmanlagen eure Erfahrungen ?

Die Seite wird geladen...

Hausalarmanlagen eure Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  3. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  4. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  5. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...