Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gib Wespen keine Chance

Diskutiere Gib Wespen keine Chance im Forum Mauerwerk auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    NRW
    Beruf
    Betriebswirt
    Benutzertitelzusatz
    Ameisentätowierer
    Beiträge
    426

    Gib Wespen keine Chance

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Bienenbeisser in meine Lüftungsöffnungen im Klinker eingebaut.
    Wir haben NF-Klinker, so dass ich schon die großen BB einsetzen musste.

    Leider ist an den meisten Lüftungslöchern sowohl darunter als auch darüber kein Mörtel vorhanden, so dass über und unter den Bienenbeissern noch richtige Löcher offen stehen. Man könnte diese ja zumörteln, da würde ich aber zumindestens oben das Problem haben, dass es in das Lüftungsloch darunter "fällt".

    Hättet Ihr einen umsetzbaren Vorschlag als Ersatz für eine derartige Mörtel-Aktion? Soll aber schon vernünftig ausschauen... Also nicht mit Tesa zukleben

    Gruß
    Christoph
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gib Wespen keine Chance

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,155
    Einfach Fliegendrahtgitter besorgen und das dann als U gebogen in die Schlitze stecken. So kannst Du für jede Lochgröße das passende Gitter einsetzen. Mörtel ist aber auch kein Problem, einfach etwas Mischung in eine aufgeschnittene Siliconkartusche und mit einem Bleistift in die Üffnung drücken. Die Bestehenden Löcher aber nicht zumörteln
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen