Gib Wespen keine Chance

Diskutiere Gib Wespen keine Chance im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe gestern Bienenbeisser in meine Lüftungsöffnungen im Klinker eingebaut. Wir haben NF-Klinker, so dass ich schon die...

  1. #1 Chris G, 03.04.2014
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern Bienenbeisser in meine Lüftungsöffnungen im Klinker eingebaut.
    Wir haben NF-Klinker, so dass ich schon die großen BB einsetzen musste.

    Leider ist an den meisten Lüftungslöchern sowohl darunter als auch darüber kein Mörtel vorhanden, so dass über und unter den Bienenbeissern noch richtige Löcher offen stehen. Man könnte diese ja zumörteln, da würde ich aber zumindestens oben das Problem haben, dass es in das Lüftungsloch darunter "fällt".

    Hättet Ihr einen umsetzbaren Vorschlag als Ersatz für eine derartige Mörtel-Aktion? Soll aber schon vernünftig ausschauen... Also nicht mit Tesa zukleben ;)

    Gruß
    Christoph
     
  2. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Einfach Fliegendrahtgitter besorgen und das dann als U gebogen in die Schlitze stecken. So kannst Du für jede Lochgröße das passende Gitter einsetzen. Mörtel ist aber auch kein Problem, einfach etwas Mischung in eine aufgeschnittene Siliconkartusche und mit einem Bleistift in die Üffnung drücken. Die Bestehenden Löcher aber nicht zumörteln
     
Thema:

Gib Wespen keine Chance

Die Seite wird geladen...

Gib Wespen keine Chance - Ähnliche Themen

  1. Holzwürmer oder Wespen??Dachdecker kommt

    Holzwürmer oder Wespen??Dachdecker kommt: Guten Abend Ihr lieben...Dachdecker könnt die Tage.. Vorab bin ich trotzdem schon neugierig...Diese Löcher befinden sich in unserer alten...
  2. Klinkerwand - Dachüberstand Fuge - Wespen! Hilfe!

    Klinkerwand - Dachüberstand Fuge - Wespen! Hilfe!: Ich habe mal eine Frage, bei meinem Haus befindet sich rundherum zwischen Dachüberstand und Klinker eine Fuge, mal größer, mal kleiner. An einer...
  3. Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?

    Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?: Hallo, in unserem neubau habe ich heute entdeckt, das wir ein Wespennest unter den Dachpfannen haben. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob die...
  4. Wespen im Dach?!

    Wespen im Dach?!: Moin, an zwei Stellen im Haus herrscht derzeit reges Wespentreiben. 1. am Schlafzimmerfenster im 1 OG und am VELUXfenster Bad 1 OG. Da kriechen...
  5. Gartenhaus gegen Wespen/Hornissen etc. abdichten

    Gartenhaus gegen Wespen/Hornissen etc. abdichten: Hallo zusammen, wir haben in unserem Garten ein selbst gebautes Gartenhaus stehen. Wir haben dies außen mit Nut und Federbretter verkleidet....