Entfernen von Altfliesen bei Fußbodenheizung

Diskutiere Entfernen von Altfliesen bei Fußbodenheizung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, meine Tochter hat ein Haus gekauft, das im EG auf einer Fläche von ca. 70 qm mit Fliesen belegt ist. Darunter befindet sich die...

  1. #1 mialein, 03.04.2014
    mialein

    mialein

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    eppenbrunn
    Hallo,
    meine Tochter hat ein Haus gekauft, das im EG auf einer Fläche von ca. 70 qm mit Fliesen belegt ist.
    Darunter befindet sich die Fußbodenheizung.
    Die alten Fliesen sollen entfernt und neue Fliesen gelegt werden.
    Nun ergibt sich ein Problem dahingehend, dass die alten Fliesen, die offensichtlich in Mörtel verlegt sind,
    halten wie sonstwas.
    Es ist fast unmöglich, die Fliesen zu entfernen.
    Nun meine Frage, ob bei Fußbodenheizung ein Überkleben der alten Fliesen überhaupt möglich wäre (Aufwärmdauer etc.)
    Von der Haftung der Altfliesen sicher kein Problem, auch sonst wäre von der Höhe her die Möglichkeit gegeben.
    Ich befürchte einfach, da die Altfliesen so fest sind, dass bei Entfernung alles kaputt geht, auch die Heizung darunter.
    Danke
    mialein
     
Thema:

Entfernen von Altfliesen bei Fußbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Entfernen von Altfliesen bei Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Zwischendecke aus Beton entfernen

    Zwischendecke aus Beton entfernen: Ich habe ein kleines Flachdachhaus in Griechenland erworben. Am Hauptgebäude (etwa 45qm) wurde nachträglich eine Badezimmer angebaut von ca. 1,8 x...
  2. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...
  3. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  4. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  5. Entfernung von Altfliesen bei Fußbodenheizung

    Entfernung von Altfliesen bei Fußbodenheizung: Hallo, vielleicht ist mein Thema in dem Unterforum "Ausbaugewerke" Fliesen besser aufgehoben. meine Tochter hat ein Haus gekauft, das im EG auf...