Preis für die eingebundene Biberschwanzkehle

Diskutiere Preis für die eingebundene Biberschwanzkehle im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, endlich habe ich für mein Hausdach ein zweites Angebot erhalten... Angebot 2 ist durch die Bank günstiger als Angebot 1 (ca 15%)....

  1. #1 Eumeltier, 03.04.2014
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    endlich habe ich für mein Hausdach ein zweites Angebot erhalten...

    Angebot 2 ist durch die Bank günstiger als Angebot 1 (ca 15%).

    Was mich allerdings sehr wundert:

    Angebot 1: Kehle 45 EUR/m, alternativ als eingebundene Kehle 84 EUR/m
    Angebot 2: Kehle 16,75 EUR/m

    Dann fragte ich den Herren von Angebot 2 einmal, wie es denn mit eingebundenen Kehlen aussieht.... Schlecht sagt er mir, da schaffe ein Arbeiter nicht mal ein Meter am Tag. 250 EUR/m möchte er dann haben :wow

    Was ist denn jetzt ein realistischer Preis für eine eingebundene Biberkehle?

    Gruß,
    Martin
     
  2. #2 Eumeltier, 03.04.2014
    Eumeltier

    Eumeltier

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Brandenburg
    Hurra, so ist das wenn die Sekretärin die Werte übermittelt... 150 EUR/m sinds... aber dennoch ein nennenswerter Unterschied.
     
  3. #3 Reitmeier, 03.04.2014
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    äpfelxbirnen=kompott und ne`metallkehle im biberdach für sechzehnfuffzig schreit nach einem foto....
     
  4. #4 Biber53, 03.04.2014
    Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    Hallo Eumeltier,

    also ich mache am Tag ca. 10 m eingebundene Biberkehle. Allerdings dürfen es nicht nur kurze Sattelkehlen mit 2 oder 3 m Länge sein, weil ich da nämlich ständig am Umräumen bin.
    Natürlich muß ein 2. Mann dabei sein, welcher mit der Flex umgehen kann.
    Vernünftige Biber (Hersteller) sollten es selbstredend sein. Alle gelocht, rechte und linke Unterläufer....

    Der, wo nur einen Meter am Tag schafft, hat keine Ahnung von eingebundenen Biberkehlen.
    Frag ihn wieviel Kehlen er schon gedeckt hat.

    mfg
     
  5. #5 powercruiser, 05.04.2014
    powercruiser

    powercruiser

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Bayern
    Interesant wie ein Dachdecker einen Meter Biberkehle bepreisen kann ohne die Baustelle zu kennen!
    Deckungsart? Dachneigung (en)? Lattweiten gleich?...
    Eine einfache Biberkehle in einer Biber Doppeldeckung mit gleichen Dachneigungen links und rechts und gleichen Sparrenlängen (gleichen Lattweiten) lernt ein Dachdeckerstift im 3ten Lehrjahr. Eine Kehle mit anderen Schnittpunkten (Herzkehle oder fliehende Kehle) auf einen ungleichen Dach schreit nach einen Meister!
    Und ob es klug ist bei einen Biberdach die Auftragsvergabe nach den Preis zu richten ist wohl sehr fraglich!
    Viele Dachdecker können mit Biberschwanzziegel nicht mal einen Wandanschluss oder ein Dachfenster richtig einschneiden!

    Grüße
    Andi
     
Thema: Preis für die eingebundene Biberschwanzkehle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingebundene biberschwanzkehle

    ,
  2. eingebundene biberkehle

    ,
  3. biberkehle 2 ziegel breit kosten

    ,
  4. dachkehle erneuern preis,
  5. dachkehle kosten,
  6. eingebundene ziegelkehle preise,
  7. eingebundene biberkehle preis,
  8. eingebundene biberkehle doppeldeckung,
  9. nocken wandanschluß im biberdach,
  10. creaton eingebundene kehle,
  11. preis eingebundene biberkehle,
  12. eingebundene biberkehle kronendeckung,
  13. kosten für schnittkehle auf bieberschwanzdach,
  14. kosten kehle
Die Seite wird geladen...

Preis für die eingebundene Biberschwanzkehle - Ähnliche Themen

  1. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  2. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  3. Preise Sanierung

    Preise Sanierung: Ich muss wahrscheinlich eine Gewerbeimmobillie sanieren. Folgende Rahmenbedingungen: - derzeitige Nutzung als Boardinghaus und Privatwohnung. -...
  4. Preise Dachsanierung + Photovoltaik

    Preise Dachsanierung + Photovoltaik: Hallo zusammen, wir haben ein Angebot bekommen für eine Dachsanierung und in dem Zug auch eine Photovoltaikanlage. Unser Dach hat bei nur 8 Grad...
  5. EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?

    EnOcean Erfahrungswerte, was gibt es zu beachten? Preis der Komponenten?: Hallo, kennt sich jemand zur EnOcean Technologie expliziter aus und hat auch entsprechende Erfahrungswerte? Bzw. hat sich das auch mal selbst...