Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Konstrukteur
    Beiträge
    143

    Explizit Wärmebrückenberechnung. Eas muss in den Unterlagen beigelegt sein

    Hallo
    Habe soeben den Energieausweis und Berechnungsunterlagen vom Energieberater bekommen
    Es wurde eine explizite Wärmebrückenberechnung durchgeführt. Allerdings wurde keinerlei Unterlagen mitgeliefert was dies betrifft?!
    Ist dies ein "normales" Vorgehen oder habe ich Anrecht auf diese Unterlagen, schließlich und endlich muss ich ja in der Praxis dann die Bauteile so ausgeführt werden um auf den Wert zu kommen?!

    DANKE
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Explizit Wärmebrückenberechnung. Eas muss in den Unterlagen beigelegt sein

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Inkognito
    Gast
    Sie sollten schon wissen, ob er die Psi-Werte nach DIN 4108 Beiblatt 2 genommen hat oder gegebenenfalls die (üblicherweise deutlich günstigeren) Psi-Werte der Hersteller - rufen Sie ihn doch einfach mal an? Nur würde sich mir der Sinn nicht ganz erschließen für die exakte Berechnung der Wärmebrücken die Werte aus dem Beiblatt zu nehmen wenn eine Rechenoptimierung im Vordergrund steht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Ingolstadt
    Beruf
    Konstrukteur
    Beiträge
    143
    danke, für die hilfe
    klar rufe ich ihn morgen an, ich bin gern nur etwas vorbereitet. Als Laie auf dem Gebiet können einen die Experten halt "alles" erzählen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen