wir brauchen schnell hilfe

Diskutiere wir brauchen schnell hilfe im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; "mmmh" Sach mal, wenn das mit der Kariere doch noch funzt, wie lange gibste eigentlich Gewähr auf das Bauwerk? . nach VOB 4 Jahre, bzw. nach...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "mmmh"

    .
    nach VOB 4 Jahre, bzw. nach BGB 5 Jahre ... und wenn ich hier noch nen Architekten z.b. den Ralf nach Hoai bis Ultimo dazu gewinnen kann = selbstverständlich 15 Jahre ... sogar mit Dichtigkeitsgarantie :smoke
    .
     
  2. #22 Ralf Dühlmeyer, 04.01.2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Jaja...

    und hinterher den Archi verklagen, weil er bei der Bauleitung nicht auf mögliche Mängel bei der Standsicherheit hingewiesen hat :cry
    So hab ich das gern :D
    MfG
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "aber"

    dafür kannste "doch" mit ner Architektenhaftpflicht aufwarten ... wer hat des schon (!) ... andere gehn da mit ner Pleite von Firmen und Bauträgern gleich mit unter :p
    .
     
Thema:

wir brauchen schnell hilfe

Die Seite wird geladen...

wir brauchen schnell hilfe - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Ich brauche ganz schnell Hilfe

    Ich brauche ganz schnell Hilfe: Hallo Leute Ich bin brandneu hier und möchte ersteinmal allen hallo sagen und mich mal vorstellen. Also ich bin der Markus und komme aus...
  4. brauche schnelle hilfe!

    brauche schnelle hilfe!: Hallo! Tut mir ein bisschen leid, dass ich hier mit einem solchen Thema hereinplatze, aber da mit nur noch Zeit bis morgen bleibt, und viele...
  5. Brauche schnelle Hilfe!!!

    Brauche schnelle Hilfe!!!: Hallo, diesmal brennt es wirklich! Habe nämlich vor 5 Minuten von meinem Nachbarn (erfahrener Do-it-yourself-Bauherr) gehört, dass ich mich um...