Wann welche Noppenbahn an der Kelleraussenwand?

Diskutiere Wann welche Noppenbahn an der Kelleraussenwand? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würde interessieren wann ich welche Noppenbahn brauche an der Kelleraussenwand. Ich hab mir schon selber ein bischen was...

  1. Russi

    Russi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Bayern
    Hallo, mich würde interessieren wann ich welche Noppenbahn brauche an der Kelleraussenwand. Ich hab mir schon selber ein bischen was zusammengeschustert....

    1. Nur Schutz gegen Erdreich: Delta MS oder Grundmauerschutz-Noppenbahn. Anwendung auf: Dichtschlämme, Bituthene, Perimeterdämmung.
    Noppen nach innen oder aussen egal?

    2. Schutz gegen Erdreich und zusätzlich Drainagefunktion, Untergrund: druckbelastbare Abdichtung, Bituthene und Perimeterdämmung: Delta Terrax.
    Noppen zum Erdreich. Vlies zum Erdreich.

    3. Schutz gegen Erdreich und zusätzlich Drainagefunktion, Untergrund: druckempfindliche Abdichtung (Dickbeschichtung). Delta Geo-Drain Quattro. Gleitfolie zur Abdichtung hin. Noppen und Vlies zum Erdreich.

    Wenn ich keine Drainage einbaue und einen WU-Keller habe, dann ist auch nur eine Delta MS sinnvoll oder?
     
Thema: Wann welche Noppenbahn an der Kelleraussenwand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. delta MS weiße wanne

    ,
  2. noppenbahn wann welche

    ,
  3. keller weiße wanne noppenbahn

Die Seite wird geladen...

Wann welche Noppenbahn an der Kelleraussenwand? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...